Blaulicht-Meldungen aus Euskirchen-Kessenich

Filtern
  • 08.08.2022 – 15:28

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer trug keinen Fahrradhelm

    Euskirchen-Kessenich (ots) - Am Sonntagmittag gegen 11.23 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Mann aus Essen mit seinem Rennrad. Aus Richtung Euskirchen kommend in Richtung Erftstadt, stürzte er auf dem Erftradweg Höhe Wüschheim aufgrund von Spurrillen. Der Fahrer trug keinen Fahrradhelm und schlug vermutlich mit dem Kopf auf den Boden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit einem ...

  • 08.12.2021 – 12:42

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unter Drogeneinfluss und ohne Licht auf geklautem Fahrrad unterwegs

    Euskirchen-Kessenich (ots) - Streifenbeamte der Polizei Euskirchen haben am Dienstagabend (7. Dezember) im Euskirchener Stadtteil Kessenich einen unter Drogen stehenden Radfahrer (53) aus dem Verkehr gezogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Gegen 20.20 Uhr bemerkten die Polizisten den 53-Jährigen, der ...

  • 21.03.2021 – 09:03

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Vorfahrt missachtet

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Am 20.03.2021, gegen 13:30Uhr, kam es in Kessenich zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 57jähriger PKW-Fahrer aus Mechernich wollte von einem Wirtschaftweg auf die vorfahrtsberechtigte Von-Binsfeld-Straße fahren, hierbei übersah er jedoch einen 33jährigen Fahrzeugführer aus Euskirchen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, beide Personen verletzten sich leicht, einer musste mit dem ...

  • 14.11.2019 – 11:04

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zweiradfahrer wurde es schwarz vor Augen

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Offenbar weil es einem 55-Jährigen aus Euskirchen schwindelig wurde, geriet er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und touchierte dort einen entgegenkommenden Pkw. Nach Aussage des Euskircheners befuhr dieser mit seinem Leichtkraftrad die Kessenicher Straße von Bodenheim nach Euskirchen. Auf dieser Strecke wäre es ihm plötzlich schwarz vor Augen geworden. Er sei daraufhin auf die ...

  • 21.10.2019 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit 2,54 Promille noch Auto gefahren

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Samstagabend (22.15 Uhr) ein Verkehrsteilnehmer auf einem Wirtschaftsweg in der Nähe der Von-Binsfeld-Straße auf. Der 27 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Euskirchen hatte 2,54 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihm wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eine Strafanzeige gefertigt. ...

  • 30.07.2019 – 12:55

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Motorradfahrer nicht wahrgenommen

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Montagnachmittag (14.15 Uhr) befuhr eine 36-Jährige aus Sinzig mit ihrem Pkw einen Wirtschaftsweg von einer Grillhütte kommend entlang der Erft zur Von-Binsfeld-Straße. Hier wollte sie nach eigenen Angaben nach links auf diese Straße abbiegen. Dabei übersah sie am Einmündungsbereich einen 84-jährigen Motorradfahrer aus Zülpich. Dieser war mit seinem Krad auf der ...

  • 28.03.2019 – 10:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Bei Alkoholkontrolle Drogen gefunden

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - 31 Gramm von einem Drogengemisch (Kokain/Amphetamin) stellte eine Polizeistreife bei einer Verkehrskontrolle am frühen Donnerstagmorgen sicher. Gegen 00.55 Uhr wurde der 27-Jährige albanische Staatsbürger auf der Kessenicher Straße angehalten und überprüft. Während der Überprüfung warf der 27-Jährige etwas in einen Innenhof eines Wohnhauses. Das hatten die kontrollierenden ...

  • 16.10.2018 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mofafahrerin verursacht Verkehrsunfall

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Am frühen Montagnachmittag (14.26 Uhr) befuhr eine 21-jährige Euskirchenerin mit ihrem Mofa die Von-Binsfeld-Straße zur Kessenicher Straße. Hier wollte sie nach links in Richtung Innenstadt auffahren. Ohne auf den stadtauswärts fahrenden Verkehr zu achten fuhr sie auf die Kessenicher Straße auf. Hier wurde sie vom Pkw einer 42-Jährigen aus Leverkusen erfasst. Durch die Berührung ...

  • 21.08.2018 – 13:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach illegalem Autorennen kommt es zum Unfall und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Euskirchen-Kessenich (ots) - Am Montagabend (22.22 Uhr) wurde die Polizei Euskirchen über einen Verkehrsunfall an der Erlenhofkreuzung informiert. Die vor Ort befindlichen Zeugen (35, 45) gaben an, dass sie soeben ein Rennen zwischen zwei Sportwagen beobachtet haben. Mit sehr hoher Geschwindigkeit bogen beide Fahrzeuge an der Kreuzung nach rechts in Richtung ...

  • 20.08.2018 – 13:45

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw überschlägt sich

    Euskirchen-Kessenich (ots) - Ein 29-jähriger Mann aus Viernheim befuhr am Sonntagnachmittag (14.17 Uhr) die Kessenicher Straße. Er touchierte hier aus bislang ungeklärter Ursache mit seiner rechten Fahrzeugseite einen geparkten Pkw, der dadurch auf einen weiteren Pkw geschoben wurde. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 29-Jährigen aufgeschaukelt und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit einem Rettungswagen wurde er verletzt dem Krankenhaus zugeführt. Es entstand ...

  • 25.07.2018 – 12:01

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zu schnell und ohne Führerschein unterwegs

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Ein Autofahrer (24) aus Euskirchen wurde am Dienstag (15.32 Uhr) wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung gelasert. Er befuhr die Kessenicher Straße von Euskirchen kommend in Fahrtrichtung Bodenheim. Bei der anschließenden Überprüfung gab der Mann an, dass er keinerlei Papiere mit sich führe. Eine Führerscheinabfrage ergab, dass der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen ...

  • 08.05.2018 – 12:18

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Abbiegeunfall mit zwei Verletzten - Auto kam vor Erdbeerstand zum Stehen

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Euskirchen übersah am Montag (14.15 Uhr) beim Abbiegen von der Kessenicher Straße aus auf den Parkplatz eines Erdbeerstands die ihm entgegenkommende 64-Jährige aus Euskirchen. Es kam zum Unfall, bei dem sich der Mann leicht und die Frau schwer verletzten. Beide Autos erlitten einen Totalschaden. ...