Blaulicht-Meldungen aus Erfurt / Nordhausen

Filtern
  • 14.07.2022 – 15:10

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei warnt vor Taschendiebstählen in der Sommerreisezeit

    Erfurt, Nordhausen, Meiningen, Gera, Saalfeld (ots) - Die Sommerschulferien stehen in Thüringen unmittelbar bevor - damit einher geht auch für viele Menschen die Hauptreisezeit mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Koffer und Taschen sind fertig gepackt und es geht los in den lange herbeigesehnten Urlaub. Diese Zeit ist leider auch bei Taschendieben in ...

  • 24.06.2020 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Erfurt / Nordhausen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag gegen 11:30 Uhr einen 31-jährigen Deutschen, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Mühlhausen erlassen, weil der Mann zu einer Hauptverhandlung nicht erschienen war. In dieser sollte gegen ihn wegen mehrerer Straftaten verhandelt werden. So ist er unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung in ...

  • 09.03.2020 – 13:06

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Erfurt, Nordhausen (ots) - Am Freitagabend kam ein 21-jähriger Deutscher zur Dienststelle der Bundespolizei in Erfurt und erkundigte sich, ob für ihn ein Haftbefehl vorliegt. Einen Haftbefehl für den Mann gab es nicht. Die Beamten stellten aber fest, dass durch die Staatsanwaltschaft Erfurt nach dem Aufenthalt des Mannes fahndet. Die Behörden ermittelten gegen ihn wegen Erschleichen von Leistungen. Samstag früh wurde ...

  • 25.03.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

    Gotha / Erfurt / Nordhausen (ots) - Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 27-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt zwischen Gotha und Erfurt befand. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der ohne festen Wohnsitz lebende 27-Jährige wurde in die ...

  • 11.03.2019 – 16:10

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Nordhausen, Suhl (ots) - Am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei in Thüringen wieder zahlreiche Personen fest, nach deren Aufenthalt durch Behörden gefahndet wurde. Am Samstag war es zunächst ein 28-jähriger Deutscher, der von den Staatsanwaltschaften Gera und Stralsund gesucht wurde. Diesen hatte eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof angetroffen. Den ...

  • 20.03.2017 – 14:55

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Gera/Erfurt/Nordhausen (ots) - In den frühen Morgenstunden am Samstag, den 18. März 2017, kam es zu einer Massenschlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz in Gera. Circa 20 Personen waren aneinandergeraten und lösten so einen Polizeieinsatz aus. Zur Unterstützung der Landespolizei waren auch Bundespolizisten vom Revier am Hauptbahnhof im Einsatz. Gegen einen 20-jährigen Deutschen hat die Bundespolizei ein Strafverfahren ...

  • 11.01.2017 – 15:14

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: 21-Jährige im Zug belästigt

    Erfurt, Nordhausen (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei Zeuge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern und einem Paar am Erfurter Hauptbahnhof. Daraus ließ sich entnehmen, dass einer der beiden Männer die anwesende junge Frau belästigt haben soll. Von den Beamten dazu befragt gab diese zu, bereits im Zug durch einen der beiden Männer bedrängt worden zu ...

  • 24.10.2016 – 16:00

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen / Erfurt / Nordhausen (ots) - Während des vergangenen Wochenendes stellten Bundespolizisten gleich mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Bei einem 18 und einem 22-Jährigen fanden die Beamten in Aluminiumfolie eingewickelt 8,9 Gramm Marihuana. Die beiden jungen Männer waren den Beamten am Samstagvormittag im Erfurter Hauptbahnhof aufgefallen, als sie sich kurz zuvor eine sogenannte Bong ...

  • 29.08.2016 – 15:48

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahmen am Wochenende durch die Bundespolizei

    Thüringen / Erfurt / Nordhausen (ots) - Am Samstagvormittag erkannten Bundespolizisten einen 39-Jährigen im Bahnhof Nordhausen, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Der Mann versuchte noch in eine nahe Gartenanlage zu fliehen, konnte aber nach kurzer Verfolgung durch die Bundespolizisten im Zusammenwirken mit Landespolizisten gestellt werden. Die Haftbefehle hatten die Staatsanwaltschaft Erfurt sowie die ...