Blaulicht-Meldungen aus Erfurt / Nordhausen

Filtern
  • 03.04.2023 – 11:52

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle in Erfurt, Nordhausen und Jena

    Erfurt, Nordhausen, Jena (ots) - Gleich in fünf Sachverhalten wurde die Bundespolizei am zurückliegenden Wochenende im Rahmen ihrer Aufgabenwahrnehmung auf Haftbefehle aufmerksam. In drei von fünf Fällen mussten Personen dann auch ihre freiheitsentziehenden Maßnahmen antreten. 1.) Den Auftakt machte am Freitag ein 27-jähriger Deutscher, der im Hauptbahnhof der ...

  • 15.03.2023 – 14:55

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vermisste wieder da

    Erfurt/Nordhausen (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten 16-jährigen Mädchen aus Nordhausen wird hiermit eingestellt. Die Jugendliche wurde heute wohlbehalten angetroffen. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 14.07.2022 – 15:10

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei warnt vor Taschendiebstählen in der Sommerreisezeit

    Erfurt, Nordhausen, Meiningen, Gera, Saalfeld (ots) - Die Sommerschulferien stehen in Thüringen unmittelbar bevor - damit einher geht auch für viele Menschen die Hauptreisezeit mit privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Koffer und Taschen sind fertig gepackt und es geht los in den lange herbeigesehnten Urlaub. Diese Zeit ist leider auch bei Taschendieben in ...

  • 24.06.2020 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Erfurt / Nordhausen (ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag gegen 11:30 Uhr einen 31-jährigen Deutschen, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Mühlhausen erlassen, weil der Mann zu einer Hauptverhandlung nicht erschienen war. In dieser sollte gegen ihn wegen mehrerer Straftaten verhandelt werden. So ist er unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung in ...

  • 09.03.2020 – 13:06

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Erfurt, Nordhausen (ots) - Am Freitagabend kam ein 21-jähriger Deutscher zur Dienststelle der Bundespolizei in Erfurt und erkundigte sich, ob für ihn ein Haftbefehl vorliegt. Einen Haftbefehl für den Mann gab es nicht. Die Beamten stellten aber fest, dass durch die Staatsanwaltschaft Erfurt nach dem Aufenthalt des Mannes fahndet. Die Behörden ermittelten gegen ihn wegen Erschleichen von Leistungen. Samstag früh wurde ...

  • 25.03.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Festnahmen durch die Bundespolizei

    Gotha / Erfurt / Nordhausen (ots) - Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 27-jährigen Deutschen in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt zwischen Gotha und Erfurt befand. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der ohne festen Wohnsitz lebende 27-Jährige wurde in die ...

  • 11.03.2019 – 16:10

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Nordhausen, Suhl (ots) - Am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei in Thüringen wieder zahlreiche Personen fest, nach deren Aufenthalt durch Behörden gefahndet wurde. Am Samstag war es zunächst ein 28-jähriger Deutscher, der von den Staatsanwaltschaften Gera und Stralsund gesucht wurde. Diesen hatte eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof angetroffen. Den ...

  • 05.03.2019 – 14:45

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

    Erfurt / Nordhausen / Weimar (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden hat die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Im Bahnhof Nordhausen war es eine 24-Jährige, die gleich mit mehreren Betäubungsmitteln erwischt wurde. Die junge Frau hatte geringe Mengen Crystal, Marihuana und Amphetamine dabei. Eine ...