Blaulicht-Meldungen aus Edertalsperre

Filtern
  • 29.04.2023 – 15:05

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Angeblicher Ertrinkungsfall am Edersee

    Edertalsperre, Gem. Vöhl (ots) - Am 29.04.2023, gegen 10:00 Uhr wurde dem Wasserschutzpolizeiposten Waldeck mitgeteilt, dass eine Person im Edersee zu ertrinken droht. Es fanden umfangreiche Suchmaßnahmen durch einen Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, DLRG, Feuerwehr und Polizei statt. Es konnte keine Person aufgefunden werden. Es konnte lediglich ein treibendes Surfboard geborgen werden. Im Nachhinein wurden ...

  • 10.08.2021 – 15:56

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Einbruchdiebstahl in Elektrokajütboot

    Waldeck / Edertalsperre (ots) - Das Elektrokajütboot der geschädigten Bootseigner lag an seinem festen Liegeplatz an einer teils trocken gefallenen Steganlage in Harbshausen. Die Steganlage war verschlossen, konnte jedoch aufgrund des niedrigen Wasserstandes auch von Land aus betreten werden. Das Boot war abgeschlossen und mit einer Plane über Heck und Eingangstür abgedeckt. Unbekannte Täter verschafften sich im ...

  • 02.08.2021 – 15:49

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Bergung eines am Vortag gesunkenen Elektro-Kajütbootes

    Waldeck, Edertalsperre (ots) - Am gestrigen Sonntag, den 01.August 2021 gegen 17.10 Uhr, wurde durch einen Zeugen die DLRG Rehbach informiert, dass ein Kajütboot am Steg in Asel-Süd untergegangen sei. Die DLRG Rehbach und Fürstental fuhren vor Ort und meldeten der Wasserschutzpolizei, dass keine Gewässerverunreinigung vorliegt, das Boot gegen Abtreiben am Steg gesichert ist und noch nicht auf Grund aufliegt. Die ...

  • 19.05.2020 – 15:45

    Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

    POL-HBPP: Verletzte Person bei Tauchunfall im Edersee

    Edertalsperre (ots) - Drei Männer waren in der Tauchzone 1 des Edersees am Bericher Denkmal in etwa 10 Meter Tiefe tauchen, als ein 68jähriger Probleme mit seinem Trockentauchanzug bekam und auftauchen musste. An der Wasseroberfläche angekommen, wurde er kurzzeitig bewusstlos und konnte von seinen Begleitern an Land gebracht werden. Dort kam er wieder zu Bewusstsein und wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt. ...