Blaulicht-Meldungen aus 53909 Zülpich-Schwerfen

Filtern
  • 18.01.2021 – 14:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Sportlerheim aufgebrochen

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Elektrogeräte entwendeten Unbekannte aus einem Sportheim an der Straße "Am Schützenhaus". Ein Anwohner hatte den Vorsitzenden Freitagnachmittag (15.30 Uhr) des Vereins über offenstehende Fenster am Vereinsheim in Kenntnis gesetzt. Dieser stellte den Diebstahl fest. Wie der oder die Täter ins Gebäude gelangte, ist zurzeit noch unklar. Am 07.01.2021 hatte noch eine Begehung des Gebäudes stattgefunden. Zu diesem Zeitpunkt waren die ...

  • 27.11.2020 – 14:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Polizei sucht nach Zeugen nach Brand zweier Lagerhallen

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Bezugnehmend auf die polizeiliche Presseveröffentlichung vom 25.11.2020 (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4773334) sucht die Polizei nach Zeugen, die im Vorfeld, während oder nach dem Brandgeschehen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Brandortes wahrgenommen haben. Nach bisherigen Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Brandleger bei der ...

  • 25.11.2020 – 10:12

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Dachstühle in Brand gesetzt

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Durch ein lautes Knacken wurde am frühen Mittwochmorgen (2.40 Uhr) ein Anwohner der Beuelstraße aus dem Schlaf gerissen. Als er nach der Ursache schaute, bemerkte er einen Brand zweier Dächer in der Nachbarschaft. Er informierte die Feuerwehr. Diese traf zeitnah am Brandort ein und begann mit ihren Löscharbeiten. Nach Aussage der Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt starker Benzingeruch ...

  • 25.09.2020 – 12:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Holz angezündet

    53909 Zülpich- Schwerfen (ots) - Unbekannte steckten am Freitagmorgen (00.05 Uhr) Holz in einem Container auf einem Firmengelände an der Lohmühlenstraße in Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 ...

  • 08.06.2020 – 14:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Quad verunglückt

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Am Sonntagabend (20.50 Uhr) befuhr eine 20-Jährige aus Zülpich mit ihrem 18-jährigen Bekannten aus Zülpich mit ihrem Quad einen Feldweg an der Kreisstraße 10 bei Schwerfen. Offenbar aufgrund der Fahrbahnunebenheiten verlor die 20-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Die 20-Jährige wurde unter dem Quad eingeklemmt und durch Ersthelfer befreit. Wegen ihrer schweren Verletzungen wurde sie mit einem ...

  • 08.04.2020 – 13:21

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein und Blutprobe

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Am Dienstagabend (18.30 Uhr) wurde die Polizei Euskirchen zu einem Körperverletzungsdelikt nach Schwerfen gerufen. Vor deren Eintreffen hatte der vermeintliche Aggressor die Tatörtlichkeit jedoch bereits verlassen. Den Beteiligten und Zeugen waren die Personalien des Mannes bekannt. Es wurde ermittelt, dass ihm die Fahrerlaubnis vor Jahren dauerhaft entzogen wurde. Gegen den 30-Jährigen ...

  • 02.01.2019 – 13:30

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Mit Pyrotechnik Zigarettenautomaten beschädigt

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Zeugen konnten nach einer Sachbeschädigung an einem Zigarettenautomaten drei Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Zuvor war einem Zeugen ein lautes Knallgeräusch aufgefallen. Als der Zeuge vorm Haus auf die Beuelstraße blickte, erkannte er drei Männer vor einem Zigarettenautomaten. Die Männer gingen dann in Richtung eines Neubaus und warfen mit einem Böller auf ...

  • 21.03.2018 – 11:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Baumaschinen gestohlen

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - Baumaschinen mit einem fünfstelligen Wert erbeuteten Diebe bei einem Einbruch in ein Firmenfahrzeug auf der Straße "Giersberg". Der Nutzer des Fahrzeuges hatte den Wagen am Abend zuvor (19.30 Uhr) neben seinem Wohnhaus geparkt. Als er Mittwochmorgen (06.20 Uhr) sein Firmenfahrzeug nutzen wollte, bemerkte er den Einbruch. Die Diebe hatten eine Seitenscheibe des Transits eingeschlagen und die Maschinen von der Ladefläche gestohlen. ...

  • 01.01.2018 – 12:40

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Konifere selbst gelöscht

    53909 Zülpich- Schwerfen (ots) - Offenbar durch einen Silversterböller oder eine -Rakete wurde eine Konifere auf dem Grundstück eines Hauses an der Straße "Im Haag" offenbar in Brand gesetzt. Der Hauseigentümer konnte nach Brandentdeckung mit eigenen Mitteln den Brand löschen. Die hinzu gerufene Feuerwehr brauchte nicht mehr ein zu schreiten. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Polizei Euskirchen Telefon: 02251 799 203 E-Mail: ...

  • 15.12.2017 – 14:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbrecher durchwühlten Haus

    53909 Zülpich-Schwerfen (ots) - In der Zeit von 12 bis 16 Uhr am Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Reihenhaus in der Straße "An der Gülichsburg". Das gesamte Haus wurde durchwühlt, aber augenscheinlich lediglich Schmuck entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Polizei Euskirchen Telefon: 02251 799 203 E-Mail: ...

  • 12.10.2017 – 14:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Quad entwendet

    53909 Zülpich- Schwerfen (ots) - Beim Verlassen seines Hauses am frühen Mittwochmorgen (07.15 Uhr) bemerkte ein 47-Jähriger aus Schwerfen das Fehlen seines Quads. Er hatte das neuwertige Fahrzeug seitlich neben seinem Haus an der "Alte Bachstraße" abgestellt. Aufgrund eines Batterieschadens war das Fahrzeug jedoch nicht fahrbereit. Unbekannte betraten offenbar in der vergangenen Nacht das Grundstück und entwendeten das Fahrzeug. Beim Abtransport touchierten die Diebe ...