POL-PDLD: Germersheim - Zu tief ins Glas geschaut
Germersheim (ots)
Am 12. Juli gegen 16 Uhr wurde der Polizei Germersheim ein Verkehrsunfall im Birkenweg in Germersheim mitgeteilt. Ein Fahrzeug sei dort in einen Gartenzaun gefahren.
Vor Ort konnte der 52-jährige Fahrzeugführer angetroffen werden. Das Fahrzeug wies einen massiven Schaden am linken Frontbereich auf und dürfte als Totalschaden anzusehen sein. Durch den Zusammenstoß wurden zudem mehrere Elemente eines Stabmattenzaunes beschädigt. Aus polizeilicher Sicht dürfte sich die Gesamtschadenshöhe im Bereich von 13.000 Euro bewegen.
Das Abkommen des Fahrzeugführers auf der gerade verlaufenden Straße dürfte auf die Alkoholisierung des Fahrzeugführers zurückzuführen gewesen sein. Die durch die Beamten wahrgenommene Alkoholfahne bestätigte sich bei einem Atemalkoholtest mit einem Wert von stolzen 2,90 Promille.
Während das verunfallte Fahrzeug abgeschleppt wurde, durfte der Germersheimer mit zur Polizeidienststelle und neben seinem Führerschein auch eine Blutprobe abgeben. Das eingeleitete Strafverfahren wird der Staatsanwaltschaft Landau zur weiteren Entscheidung vorgelegt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau
Hinweise bitte an die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder
pigermersheim@polizei.rlp.de
Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell