POL-FR: Trickdiebstahl durch Missbrauch von Berufsbezeichnung - Zeugen gesucht
Neuenburg (ots)
Am Dienstag, 08.08.23, kam es in Neuenburg zur Mittagszeit zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer älteren Dame. Ein bislang unbekannter Täter gab sich gegenüber der Geschädigten als Mitarbeiter einer Umweltbehörde aus, der den Auftrag habe, die Heizungen im Ort zu kontrollieren. Hierdurch erlangte dieser Zugang zur Wohnung der Geschädigten. In der Wohnung lockte der Täter die Geschädigte unter einem Vorwand von sich weg und nutzte den Moment, um Schmuck zu entwenden.
Bei dem Täter soll es sich um eine männliche, schlanke Person mit kurzen Haaren gehandelt haben. Das Alter wird auf Ende 40 Anfang 50 geschätzt. Sehr auffallend sei das gepflegte Erscheinungsbild gewesen und das der Täter Hochdeutsch sprach. Weiter führte er eine zerfetzte Arbeitsmappe mit sich.
Evtl. benutzte die Täterschaft einen grauen Kastenwagen (MAN) mit Delmenhorster (DH) Kennzeichen.
Zum genauen Diebstahlschaden ist derzeit noch nichts bekannt.
Gesucht werden Zeugen und weitere Geschädigte, welche Angaben zum Täter oder dessen Fahrzeug in Neuenburg oder Umgebung machen können. Es wird gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631/1788-0 zu melden.
RM/PK
Medienrückfragen bitte an:
Polizeirevier Müllheim
Führungsgruppe
Telefon: 07631 / 1788 - 0
muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell