Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Einbruch in Supermarkt - Polizei bittet um Mithilfe

Rostock (ots)

Am heutigen Montag gegen 3:00 Uhr sind zwei bislang unbekannte Täter in einen Supermarkt in Rostock Lichtenhagen eingebrochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Die Einbrecher hatten sich gewaltsam Zutritt in den Einkaufsmarkt in der Güstrower Straße verschafft und es gezielt auf Zigaretten abgesehen. Vermutlich wurden die Einbrecher durch den ausgelösten Alarm gestört und flüchteten mit Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro.

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen führten, bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung. Erste Erkenntnisse ergaben, dass die Täter weiße Overalls mit Kapuze trugen. Möglicherweise haben Zeugen am frühen Morgen des 06.03.23 in der Zeit von 2:30 Uhr bis 4:00 Uhr im Bereich des Supermarktes in der Güstrower Straße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Straftat von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Dörte Lembke
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 01.03.2023 – 15:21

    POL-HRO: E-Bike-Fahrer stürzt mit 2,28 Promille

    Rostock (ots) - Das Kriminalkommissariat Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem am gestrigen Dienstag ein 57-jähriger betrunkener E-Bike-Fahrer einen Polizei- und Rettungseinsatz auslöste. Mitarbeiter des Rettungsdienstes informierten die Polizei, da der 57-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand und mit dem E-Bike gestürzt war. Während der Verkehrsunfallaufnahme gab der Rostocker an, ...

  • 28.02.2023 – 15:14

    POL-HRO: Rückwärtsgang mit Vorwärtsgang verwechselt

    Rostock (ots) - Weil sie den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselt hatte, verursachte eine 74-Jährige einen Unfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Frau wollte am 27.02.23 gegen 15:15 Uhr mit ihrem Nissan Micra das Parkhaus im Warnowpark verlassen. Als sie rückwärts aus der Parklücke fahren wollte, verwechselte die Rostockerin mutmaßlich den Vorwärts- und Rückwärtsgang ihres ...