Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Jugendlicher bei Verkehrsunfall verletzt

Schwerin (ots)

Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Schwerin leichtverletzt.

Laut ersten Erkenntnissen hatte der Fußgänger im Bereich des Einkaufszentrums Am Grünen Tal gegen 18.30 Uhr die Fahrbahn im Einmündungsbereich überquert und war dabei vom Wagen einer abbiegenden 51-jährigen Schwerinerin (deutsch) erfasst worden. Der 16-jährige Deutsche erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Laut ersten Informationen dürfte der Jugendliche das Rotlicht der Fußgängerampel missachtet haben.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache erfolgen nun durch das Kriminalkommissariat Schwerin.

Die Verkehrsunfallursache "Rotlicht" spielt in Schwerin bei vielen Unfällen mit Personenschaden immer wieder eine maßgebliche Rolle. Die Polizeiinspektion Schwerin hat die Ahndung von festgestellten Rotlichtverstößen daher fortlaufend im Blick.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 27.11.2023 – 16:27

    POL-SN: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Schwerin

    Schwerin (ots) - In der Schweriner Feldstadt kam es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden: Gegen 10.15 Uhr wollte ein 70-jähriger Schweriner mit seinen Wagen in eine freie Parklücke an der Goethestraße einparken. Dabei könnte er nach ersten Erkenntnissen die Pedale seines Wagens verwechselt haben. Sein Wagen prallte daraufhin gegen einen abgestellten Pkw und schob diesen auf drei weitere ...

  • 27.11.2023 – 15:51

    POL-SN: Körperliche Auseinandersetzung in Linienbus - Polizei sucht Zeugen

    Schwerin (ots) - Nachdem es am Freitmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Linienbus gekommen ist, sucht die Schweriner Polizei nach Zeugen: Gegen 12.30 Uhr wurde im Bus der Linie 9 nach ersten Erkenntnissen ein 26-jähriger Marokkaner von zwei 26- und 34-jährigen Algeriern körperlich angegriffen und verletzt. Der Geschädigte wurde im Anschluss ...

  • 27.11.2023 – 14:58

    POL-SN: Mutmaßlicher Ladendieb widersetzt sich polizeilichen Maßnahmen

    Schwerin (ots) - Die Schweriner Polizei hat am vergangenen Freitag einen 34-jährigen Algerier unter körperlichem Zwang zum Polizeihauptrevier gebracht: Der Mann wurde im Vorwege mit einem Ladendiebstahl in einem Schweriner Geschäft in der Altstadt in Verbindung gebracht und von Polizeikräften gegen 17.10 Uhr in Begleitung mutmaßlicher Mittäter im Alter von 26 ...