Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: 87-Jähriger fährt durch Hecke

Schwerin (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz im Dohlenweg in Schwerin zu einem Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein 87-jähriger Autofahrer beim Einparken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er überfuhr einen erhöhten Bordstein, eine ca. ein Meter hohe Hecke und kollidierte in weiterer Folge mit einem PKW auf dem anliegenden Parkbereich. Das parkende Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß um einige Zentimeter verschoben. Der Gesamtschaden wird auf 12.000 EUR geschätzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall gegen 14:45 Uhr in Neumühle niemand.

Gegen den 87-jährigen Deutschen aus Schleswig-Holstein wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Aufklärung der Unfallursache wird Teil der laufenden Ermittlungen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Juliane Zgonine
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 03.06.2022 – 11:01

    POL-SN: Kind im verschlossenem Auto zurückgelassen

    Schwerin (ots) - In Schwerin soll ein Vater am Donnerstagnachmittag seine fast zweijährige Tochter über eine Stunde lang unbeaufsichtigt im parkenden und der Sonne ausgesetztem Auto zurückgelassen haben. Der Vorfall auf einem Parkplatz in der Wallstraße wurde bekannt, als besorgte Passanten auf das im Auto schlafende, warm angezogene und schwitzende Kind aufmerksam wurden. Während des Polizeieinsatzes erschien der ...

  • 02.06.2022 – 15:28

    POL-SN: Alkoholiserter Radfahrer stürzt - Kind im Fahrradanhänger

    Schwerin / Pampow (ots) - Am heutigen Tag stürzte ein 63-Jähriger mit seinem Rad. Er war mit seinem 3-jährigen Enkelkind unterwegs, dass im Fahrradanhänger saß. Zeugen informierten die Polizei. Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin kontrollierten den Mann gegen 11:30 Uhr in Pampow. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer mit 3,15 Promille unterwegs war. Bei dem Sturz wurde niemand verletzt. Der 63-jährige ...

  • 01.06.2022 – 10:56

    POL-SN: Radfahrer mit 3,02 Promille unterwegs

    Schwerin (ots) - Mit 3,02 Promille wurde gestern Abend ein Radfahrer von der Polizei gestoppt. Durch seine Fahrweise wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres auf den Mann aufmerksam und kontrollierten ihn. Der 49-Jährige befuhr gegen 20:00 Uhr die Wittenburger Straße. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt, so dass eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgte. ...