Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Busfahrer angegriffen

Schwerin (ots)

In der heutigen Mittagszeit wurde ein 57-jähriger Busfahrer des Schweriner Nahverkehrs im Bereich der Haltestelle Stern-Buchholz von einem Zuwanderer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt.

Zu dem Streit kam es, weil ein ungültiger Fahrausweis vorgelegt wurde. Ohne Grund schlug der Tatverdächtige schließlich auf den Busfahrer ein.

Eine RTW-Besatzung brachte den 57-Jährigen zur Untersuchung in die Helioskliniken. Die Polizei hat eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den bereits polizeibekannten 18-jährigen Mann aufgenommen.

Den Nahverkehr wird der Tatverdächtige zukünftig nicht mehr nutzen dürfen, er bekam ein Mitfahrverbot ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 30.12.2019 – 10:49

    POL-SN: Sachbeschädigung an Pkw, Täter leistet massiv Widerstand

    Schwerin (ots) - Weil ein 32-jähriger Schweriner grundlos gegen einen 7er BMW trat, wurde die Polizei gerufen. Der Tatverdächtige zog am frühen Sonntagmorgen mit Freunden durch die Goethestraße und tickte mit einem Mal völlig aus. Bei der Personalienaufnahme eskalierte die Situation dann völlig, der Mann griff einen Beamten grundlos an. Der Angreifer wurde überwältigt und gefesselt. Vor Ort, während des ...

  • 30.12.2019 – 09:59

    POL-SN: Leichenfund im Mueßer-Holz

    Schwerin (ots) - Am Samstagmorgen fanden Passanten am Waldrand in der Ziolkowskistraße den leblosen Körper einer Frau. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod einer 69-jährigen Anwohnerin feststellen. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schwerin Pressestelle Steffen Salow Telefon: 0385/5180-3004 E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de ...

  • 23.12.2019 – 14:04

    POL-SN: Kripo sucht Zeugen eines Raubes in der Newtonstraße

    Schwerin (ots) - Bereits am vergangenen Freitagabend wurde ein 51-jähriger russischer Staatsbürger Opfer eines Raubes. Der Mann wurde gegen 22.30 Uhr auf Höhe Newtonstraße 13 von zwei männlichen Personen auf Russisch angesprochen und anschließend niedergeschlagen und dabei am Kopf verletzt. Dem Geschädigten wurde unter anderem die Geldbörse und das Handy entwendet. Passanten informierten die Polizei, ein ...