Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz

Schwerin (ots)

Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Marktplatz, am Rande einer Wahlkampfveranstaltung, zu einer Versammlung unter freiem Himmel. Diese Eilversammlung stand inhaltlich in keinem Zusammenhang zur eigentlichen Veranstaltung.

Durch das Läuten von mitgeführten Glocken und zeigen eines Plakates brachten acht Personen ihren Unmut zur Rolle der Polizei im Zusammenhang mit dem Fusion-Festival zum Ausdruck.

Aufgrund des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz stellte die Polizei bei den Teilnehmern Personalien fest und leitete gegen den Leiter der Eilversammlung ein Ermittlungsverfahren ein.

Es kam zu keinen relevanten Störungen vor, während und nach der Wahlkampfveranstaltung auf dem Marktplatz in Schwerin.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 15.05.2019 – 07:04

    POL-SN: Brand vor Pizzeria in der Mecklenburgstraße

    Schwerin (ots) - Die Feuerwehr Schwerin und Polizei wurden heute Morgen gegen 02.45 Uhr durch Zeugen informiert. Vor einer Pizzeria in der Mecklenburgstraße brannten Stühle. Kameraden der Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten das Feuer zügig löschen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kripo sicherte vor Ort Spurenmaterial und hat die Ermittlungen ...

  • 10.05.2019 – 12:30

    POL-SN: Verkehrsunfallstatistik für die Landeshauptstadt

    Schwerin (ots) - Die Polizei Schwerin verzeichnet einen geringfügigen Anstieg der Gesamtunfallzahlen für das Jahr 2018. 3315 Verkehrsunfälle wurden der Polizei im vergangenen Jahr gemeldet, 2017 lag diese Zahl bei 3245. Der prozentuale Anstieg beträgt somit 1,87 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 316 Personen verletzten sich bei Verkehrsunfällen leicht, 38 schwer. Auch hier kam es zu einer leichten Steigerung zum ...