Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

20.08.2018 – 13:56

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Widerstand und Beleidigungen gegen Polizeibeamte beim Drachenbootfest

Schwerin (ots)

Am vergangenen Samstag kam es zu einer Widerstandshandlung und anschließenden Beleidigungen gegen Polizeibeamte.

Gegen 22.50 Uhr verhinderten die Beamten im Bereich Südufer-Pfaffenteiches eine sich anbahnende Auseinadersetzung innerhalb einer Gruppe Kinder und Jugendlichen.

Aus dieser Gruppe heraus wollte schließlich ein 13-Jähriger einen Polizisten angreifen. Dazu kam es nicht, der Junge wurde mit einfacher körperlicher Gewalt unter Kontrolle gebracht, dabei schrie er die Beamten an und beleidigte sie aufs Übelste.

Seine 14-jährige Schwester ließ es sich nicht nehmen und machte bei den Beleidigungen mit. Dann rief sie ihre Mutter an, die wenig später vor Ort erschien. Familien halten zusammen, auch die 34-jährige Mutter sorgte nicht für eine Beruhigung der Situation. Sie heizte zusammen mit ihrer Tochter durch lautes Herumschreien, permanentem Provozieren und Beleidigen die angespannte Lage weiter an.

Schließlich erhielt Sie und ihre unter Alkoholeinwirkung stehenden Kinder einen Platzverweis.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, das Jugendamt erhielt ebenfalls Kenntnis von diesem Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Schwerin
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung