Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kiel mehr verpassen.

Feuerwehr Kiel

FW-Kiel: Feuer in Bäckerei

Kiel (ots)

Gegen 21:30 Uhr wurde der Leitstelle ein Feuer in einer Bäckerei in der Heischstraße im Stadtteil Kiel-Gaarden gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung sowie eine Ausbreitung des Feuers in die Dachkonstruktion festgestellt werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Um ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern wurden große Teile der Dachhaut geöffnet. Das Löschen der Glutnester gestaltete sich schwierig. Erst gegen 23:15 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.

Insgesamt waren knapp 60 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehren Gaarden und Wellsee sowie des Rettungsdienstes beteiligt. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Gegen 23:45 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr eingestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 - 0
Fax: 0431 / 5905 - 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kiel
  • 24.01.2020 – 19:10

    FW-Kiel: Gartenlaubenbrand in Kiel-Wellingdorf

    Kiel (ots) - Heute Abend gegen 18:00 Uhr brannte in Kiel-Wellingdorf in einem Kleingartengelände am Rehsenweg eine Gartenlaube. Aufgrund der Lage der Laube, die nur über schmale Wege erreichbar war, gestaltete sich die Anfahrt der alarmierten Feuerwehrkräfte schwierig. Es musste eine lange Schlauchleitung verlegt werden, um die benachbarten Gartenlauben mit einer Riegelstellung vor dem Übergreifen der Flammen ...

  • 13.01.2020 – 20:31

    FW-Kiel: Zimmerbrand in Kiel Gaarden

    Kiel (ots) - Mehrere Anrufer meldeten gegen 18:45 Uhr ein Feuer in einem leerstehenden Gebäude in der Werftstraße im Kieler Stadtteil Gaarden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus einem Zimmerfenster im 1. OG eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses. Da noch Personen im Gebäude vermutet wurden, schickte der Einsatzleiter mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das ...

  • 11.01.2020 – 14:17

    FW-Kiel: Brennt PKW auf der Autobahn

    Kiel (ots) - Heute Mittag gegen 12:45 Uhr ging eine Vielzahl von Notrufen in der Integrierten Leitstelle Mitte in Kiel ein. Die Anrufer meldeten ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn 215 im Kreuz Kiel-West in Fahrtrichtung Kiel. Die umgehend alarmierten Kräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache der Berufsfeuerwehr fanden vor Ort ein Fahrzeug in Vollbrand vor. Der 61-jährige Fahrer hatte sich rechtzeitig hinter der ...