Polizei Düren

POL-DN: 06100904 Auseinandersetzung endete mit Verletzungen

    Düren (ots) - Gegen sieben Personen wurden am Sonntagabend polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Sie waren in der Nähe des Bahnhofs zunächst verbal und später handgreiflich gegeneinander vorgegangen.

    Die Polizei wurde kurz nach 19.00 Uhr darüber informiert, dass es an der Eisenbahnstraße zu einer Schlägerei zwischen  zwei Personengruppen gekommen war. Am angegebenen Einsatzort und in dessen Nähe trafen mehrere Streifenwagenbesatzungen insgesamt sieben männliche Personen an, die sich gegenseitig der Körperverletzung und der Beleidigung bezichtigten.

    Nach den ersten Ermittlungen war ein 46 Jahre alter Familienvater aus Niederzier mit seinen Angehörigen, zu denen auch zwei 19 und 21 Jahre alte Söhne gehörten, beim Verlassen des Bahnhofgebäudes mit vier 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen aus Eschweiler und Aachen, von denen einer dunkle Hautfarbe hat und zwei polnische Staatsangehörige sind, in einen verbalen Streit geraten. Die Jugendlichen hatten sich offenbar abfällig darüber geäußert, dass ein Kleinkind der Familie neben einer Telefonzelle seine Notdurft verrichtete. Als diese daraufhin zumindest von einem der Söhne des 46-Jährigen wegen ihres ausländischen Aussehens beleidigt wurden, kam es auf einer Treppe zu Tritten und Schlägen zwischen den beiden Gruppierungen. Alle trugen offenbar leichte Blessuren im Kopf-, Hand- und Beinbereich davon. Sie verzichteten jedoch auf die sofortige Hinzuziehung von ärztlicher Hilfe, sondern wollten sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

    Die sich jetzt anschließenden Vernehmungen der Polizei werden insbesondere dazu dienen müssen, den Sachverhalt weiter aufzuklären.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: