Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06062901 Reitunfall

Niederzier (ots)

Am Mittwochnachmittag stürzte eine Reiterin bei
einem Ausritt auf der Sophienhöhe von ihrem Pferd. Nach den 
bisherigen Erkenntnissen trat das Tier in ein Loch und kam dadurch 
ins Straucheln.
Gegen 14.20 Uhr fiel eine 18-jährige Frau aus Bedburg in Höhe des 
"Radmacher Hofes" von ihrem Pferd und blieb anschließend schwer 
verletzt auf dem Boden liegen. Ihr 19 Jahre alter Begleiter eilte 
daraufhin zur Polizeiinspektion Jülich und informierte dort den 
wachhabenden Beamten. Gleichzeitig war es der Verletzten aber auch 
selbst gelungen, die Rettungsdienste über ihr Mobiltelefon zu 
erreichen.
Der Besatzung des angeforderten Rettungshubschraubers gelang es 
als erstes, die Unfallstelle in dem unübersichtlichen Gelände 
ausfindig zu machen und in der Nähe der Frau zu landen. Nach einer 
ärztlichen Erstversorgung wurde sie zur stationären Behandlung mit 
dem Hubschrauber in ein Aachener Krankenhaus geflogen.
Das Pferd konnte in einem Umkreis von etwa 500 Meter gesichtet und
eingefangen werden. Die Mutter der Gestürzten nahm das Tier in ihre 
Obhut.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2006 – 12:28

    POL-DN: 06062904 Ins Hallenbad eingebrochen

    Linnich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch sind derzeit unbekannte Täter durch das Dach in das städtische Hallenbad am Bendenweg eingedrungen. Gestohlen wurden Werkzeuge und ein Mobiltelefon. Derzeit werden in dem Bad Renovierungsarbeiten durchgeführt. Die Täter hatten auf dem Dach des Gebäudes eine Lichtkuppel demontiert und waren dann dreieinhalb Meter in die Tiefe gestiegen. Im Bereich der Baustelle ...

  • 28.06.2006 – 12:58

    POL-DN: 06062806 Streit endete im Krankenhaus

    Düren (ots) - Was am Dienstagabend kurz vor 20.00 Uhr auf der Sachsenstraße mit einem Streit zwischen zwei Wohnungsnachbarn begann, endete einige Minuten später mit dem Krankenhausaufenthalt eines Beteiligten, der durch seinen Kontrahenten angefahren worden sein soll. Eine unbeteiligte Zeugin hatte zunächst mitbekommen, dass sich die in einem Haus wohnenden 34 und 29 Jahre alten Männer auf der Straße ...

  • 28.06.2006 – 12:57

    POL-DN: 06062805 Taschendiebin festgenommen

    Düren (ots) - Der Aufmerksamkeit eines Kaufhausdetektiven ist es zu verdanken, dass die Polizei am Dienstag die erforderlichen Maßnahmen gegen eine mutmaßliche Seriendiebin einleiten konnte. Der Zeuge führte am Nachmittag eine Videoüberwachung in einem Warenhaus in der Wirtelstraße durch. Dabei konnte er in mindesten fünf Fällen beobachten, dass die Tatverdächtige, eine 30 Jahre alte Frau aus ...