Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06080409 Rotlicht missachtet ?

Düren (ots)

Nach dem Zusammenstoß mit einem Pkw an der
beampelten Kreuzung B 56/Im Großen Tal musste am frühen Freitagmorgen
ein Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus 
transportiert werden.
Gegen 05.40 Uhr hatte der geschädigte Kradfahrer, ein 47 Jahre 
alter Mann aus Bornheim, zunächst die B 56 aus Richtung Jülich in 
Fahrtrichtung Düren befahren. Da er in das Gewerbegebiet einfahren 
wollte, hatte er sich in Höhe der Einmündung zur Nordstraße auf die 
Linksabbiegerspur eingeordnet. Als der 47-Jährige dann in den 
Kreuzungsbereich in Richtung "Im Großen Tal" einfuhr, stieß er mit 
dem auf der B 56 in Richtung Jülich entgegenkommenden Pkw eines 22 
Jahre alten Niederzierers zusammen. Der Motorradfahrer kam zu Fall 
und zog sich Verletzungen zu, die einen Transport mit einem RTW zur 
medizinischen Versorgung erforderlich machten.
Sein nicht mehr fahrbereites Krad musste abgeschleppt werden. Die 
Höhe des Gesamtschadens an beiden Fahrzeugen wird auf 4.000 Euro 
geschätzt.
Die Polizei nahm sofort die derzeit andauernden Ermittlungen zur 
Unfallursache auf. Aus den Angaben mehrerer Unfallzeugen haben sich 
bereits Hinweise darauf ergeben, dass der 22-Jährige trotz des für 
ihn angezeigten Phasenwechsels noch versucht hatte, bei Rotlicht den 
Kreuzungsbereich zu passieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2006 – 12:33

    POL-DN: 06080408 Fahrerin erlitt Schock

    Langerwehe (ots) - Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Eifelstraße in der Ortschaft Merode zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Eine 61 Jahre alte Pkw-Führerin aus Düren wurde dabei leicht verletzt und musste von einer RTW-Besatzung an der Unfallstelle betreut werden. Ein sich anschließender Krankenhausaufenthalt war jedoch nicht erforderlich. Die Frau hatte gegen 17.00 Uhr mit ...

  • 04.08.2006 – 12:32

    POL-DN: 06080407 Auf dem Fußgängerüberweg angefahren

    Aldenhoven (ots) - Mit einer Unterschenkelfraktur musste am Donnerstagnachmittag ein 54 Jahre alter Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war mit einem Auto auf der Jülicher Straße zusammen gestoßen. Der 54-Jährige aus Aldenhoven befuhr gegen 13.55 Uhr nach eigenen Angaben mit seinem Rad die Jülicher Straße in Richtung Ortsmitte. Als er in Höhe der ...

  • 04.08.2006 – 12:31

    POL-DN: 06080406 Ladendiebin mit gut gefülltem Kinderwagen

    Düren (ots) - Eine 21 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagabend von mehreren Zeugen festgehalten und der hinzu gerufenen Polizei übergeben. Sie hatte offenbar in mehreren Geschäften Ware gestohlen. Gegen 19.45 Uhr wollte die Tatverdächtige, die in Kerpen wohnhaft ist, ein Bekleidungsgeschäft in der Wirtelstraße verlassen. Das Personal hatte vorher beobachtet, wie sie Gegenstände in eine Tasche gesteckt ...