Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06080407 Auf dem Fußgängerüberweg angefahren

Aldenhoven (ots)

Mit einer Unterschenkelfraktur musste am
Donnerstagnachmittag ein 54 Jahre alter Radfahrer zur stationären 
Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war mit einem 
Auto auf der Jülicher Straße zusammen gestoßen.
Der 54-Jährige aus Aldenhoven befuhr gegen 13.55 Uhr nach eigenen 
Angaben mit seinem Rad die Jülicher Straße in Richtung Ortsmitte. Als
er in Höhe der Pestalozzistraße auf dem Fußgängerüberweg die Jülicher
Straße von rechts nach links überqueren wollte, fuhr er ohne 
anzuhalten und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten mitten 
auf die Fahrbahn. Da dies für einen 20-jährigen Pkw-Fahrer aus 
Aldenhoven überraschend kam, konnte dieser einen Zusammenstoß mit dem
Fahrradfahrer nicht mehr verhindern.
Der Wagen erfasste den Aldenhovener mit der Stoßstange am linken 
Unterschenkel. Dadurch kam er zu Fall und zog sich die Verletzung zu.
An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch 
in der Atemluft des 54-Jährigen fest. Ein Alcotest ergab einen 
AAK-Wert von 1,56 Promille. Daher musste eine Blutprobenentnahme 
angeordnet und durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2006 – 12:31

    POL-DN: 06080406 Ladendiebin mit gut gefülltem Kinderwagen

    Düren (ots) - Eine 21 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagabend von mehreren Zeugen festgehalten und der hinzu gerufenen Polizei übergeben. Sie hatte offenbar in mehreren Geschäften Ware gestohlen. Gegen 19.45 Uhr wollte die Tatverdächtige, die in Kerpen wohnhaft ist, ein Bekleidungsgeschäft in der Wirtelstraße verlassen. Das Personal hatte vorher beobachtet, wie sie Gegenstände in eine Tasche gesteckt ...

  • 04.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080405 Täter wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum Freitag hat die Polizei gegen zwei Männer aus Baesweiler ein Strafverfahren eingeleitet. Ihnen wird eine räuberische Erpressung zum Nachteil eines Mannes aus Aldenhoven vorgeworfen. Wie der geschädigte 23-Jährige der Polizei mitteilte, hatte er sich gegen 02.00 Uhr in Begleitung von Zeugen zunächst auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße "Am Alten ...

  • 04.08.2006 – 12:30

    POL-DN: 06080404 Nur die Stoßstange blieb zurück

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw entfernten sich beide Fahrzeuge unberechtigt von der Unfallstelle. Während der Fahrer des Lkw noch gesucht wird, konnte die Polizei die Autofahrerin mittlerweile ermitteln. Durch einen Zeugen war die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 19.25 Uhr über den Unfall auf der Kölner Landstraße informiert worden. Nach seinen Angaben hatte die ...