Polizei Düren

POL-DN: 06080404 Nur die Stoßstange blieb zurück

    Düren (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw entfernten sich beide Fahrzeuge unberechtigt von der Unfallstelle. Während der Fahrer des Lkw noch gesucht wird, konnte die Polizei die Autofahrerin mittlerweile ermitteln.

    Durch einen Zeugen war die Einsatzleitstelle der Polizei gegen 19.25 Uhr über den Unfall auf der Kölner Landstraße informiert worden. Nach seinen Angaben hatte die Fahrerin eines Pkw beim Auffahren auf die Kölner Landstraße vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden Tanklastzuges nicht beachtet. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde die vordere Stoßstange des Pkw abgerissen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Trotz des eingetretenen Schadens setzte die Frau mit ihrem Wagen jedoch ihre Fahrt fort.

    Als die entsandte Streifenwagenbesatzung die Unfallstelle aufsuchte, fand sie nur noch eine Stoßstange am Fahrbahnrand vor. Der Gefahrguttransporter hatte den Unfallort mittlerweile ebenfalls verlassen. Da sich der Hinweisgeber aber das Kennzeichen der Unfallverursacherin gemerkt hatte, suchten die Beamten die Wohnanschrift der Frau auf. Dabei trafen sie auf eine 76-jährige Seniorin, die einen kranken und gebrechlichen Eindruck hinterließ. Da ihre Fahrtüchtigkeit dringend zu überprüfen ist, wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und die weitere Benutzung von Kraftfahrzeugen untersagt.

    Wer Angaben zu dem beteiligten Lastwagen und dessen Fahrer machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter Telefon 0 24 21/949-560 zu wenden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: