Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06022105 Mit Bier übergossen

Jülich (ots)

Ein besonders rüpelhaftes Verhalten legte ein
derzeit noch nicht bekannter Mann am Montagmittag gegenüber einer 
Jülicherin an den Tag. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den 
Unbekannten eingeleitet und die Suche nach ihm aufgenommen.
Gegen 12.30 Uhr befuhr die 41-jährige Geschädigte mit ihrem Auto 
die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Dort traf sie 
auf den Fußgänger, der vor ihrem Wagen auf die Fahrbahn trat, so dass
die Frau anhalten musste. Als sie den Mann dann auf einen in 
unmittelbarer Nähe liegenden Überweg hin wies, reagierte der 
Fußgänger aggressiv und schlug mit der Faust auf die Motorhaube. Dann
entfernte er sich in eine Grillstube. Nachdem die Jülicherin an ihrem
Fahrzeug einen durch den Mann verursachten Schaden festgestellt 
hatte, wollte sie den Unbekannten, der nun mit einer Flasche Bier aus
dem Imbiss kam, zur Rede stellen. Der Mann gab der 41-Jährigen 
gegenüber dann allerdings eine ganz "persönliche Visitenkarte" ab. Er
goss der Geschädigten den Inhalt der Bierflasche über den Kopf, 
spuckte sie an und warf ihr auch noch im Weggehen die Flasche gegen 
den Körper. Dadurch erlitt die Frau Prellungen.
Später zeigte sie das Geschehen bei der Polizei an. Bei ersten 
Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass der Unbekannte die von 
ihm geworfene Bierflasche offenbar zuvor auch noch gestohlen hatte.
Die Jülicherin schätzt das Alter des Gesuchten auf etwa 30 Jahre. 
Seinem Erscheinungsbild nach könnte der ungefähr 180 cm große und 
schlanke Unbekannte türkischer Abstammung sein. Er hat kurzes, 
schwarzes Haar und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke und 
einer schwarzen Jeanshose bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion 
Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.02.2006 – 12:30

    POL-DN: 06022104 Akkordeonmusik löste Streit aus

    Düren (ots) - Seit Montagnachmittag ermittelt die Polizei gegen einen namentlich noch nicht bekannten Straßenmusikanten, der auf eine freundliche Bitte eines geschädigten Geschäftsangestellten nicht mit Verständnis, sondern mit unflätigen Beleidigungen reagiert haben soll. Wie der 28 Jahre alte Geschädigte der hinzu gerufenen Polizei gegen 17.45 Uhr mitteilte, hatte der Beschuldigte sich zunächst ...

  • 21.02.2006 – 12:29

    POL-DN: 06022103 Waschmaschinen beschädigt

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Wäscherei im nördlichen Stadtgebiet wurde durch die derzeit noch nicht bekannten Täter in der Nacht zum Montag auch Sachschaden angerichtet. Erst am Montagmittag bemerkte eine Angestellte der geschädigten Firma, dass Unbekannte am Wochenende in die hinteren Räume eines Betriebs in der Alten Jülicher Straße eingedrungen waren. Der oder die Täter waren nach ...

  • 21.02.2006 – 12:28

    POL-DN: 06022102 Einrichtungsgegenstände aus Neubauten gestohlen

    Langerwehe (ots) - Am Sonntag und in der Nacht zum Montag wurden zwei Einbrüche durch noch nicht bekannte Täter im Neubaugebiet am Ortsrand von Jüngersdorf verübt. Sie erbeuteten Werkzeuge und Möbel. Am Sonntagabend wurde der Polizei ein Einbruch aus einem Neubau in der Gartenstraße gemeldet. Der oder die Täter waren durch die Garage in das noch nicht ...