Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06013104 Unbekannte Täter mussten ihr Vorhaben abbrechen

Düren (ots)

In der Nacht zum Montag wurde am Bahnhof Düren ein
gestohlener Lkw aufgefunden. Die noch nicht bekannten Täter hatten 
damit versucht, eine Kabeltrommel zum Nachteil der Deutschen 
Bundesbahn ab zu transportieren.
Eine Zeuge war gegen 01.15 Uhr an der Verladerampe des Dürener 
Bahnhofes auf einen dort stehenden Lastwagen getroffen, der ihm den 
Weg versperrte. Bei der Nachschau stellte er fest, dass an dem 
Fahrzeug die Laderampe nach unten gelassen war. Auf ihr befand sich 
bereits zu einem Teil eine Kabeltrommel mit einem Durchmesser von 
zwei Metern. Personen traf der Mann aber nicht mehr an. Sie waren 
möglicherweise durch sein Erscheinen am Tatort geflohen. Seine 
Feststellungen teilte er der Polizei mit.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der
Lkw kurz geschlossen und daher vermutlich gestohlen worden war. Dies 
wurde bei den weiteren Ermittlungen bestätigt. Ein Lkw-Fahrer aus 
Zülpich meldete sich am Morgen bei der Polizei und teilte mit, dass 
er seinen Truck am vergangenen Samstag im Gewerbegebiet Zülpich 
abgestellt hatte und er ihn dort nun nicht mehr auffinden könne. Die 
Ladung des Transportfahrzeuges, ein Hubwagen und mehrere Bretter, 
wurde bereits in der selben Nacht auf der B 477 aufgefunden, wo sie 
für eine Gefahrenstelle gesorgt hatte. Sie war dort offenbar von dem 
oder den Tätern "entsorgt" worden, um die Ladefläche für die Beladung
mit dem ins Auge gefassten Diebesgutes frei zu machen.
Die Ermittlungen zur Aufklärung der Straftat dauern an.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-661 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2006 – 12:58

    POL-DN: 06013103 Spinde aufgebrochen

    Linnich (ots) - Über das vergangene Wochenende drangen bisher unbekannte Täter in eine Werkstatt- und Fahrzeughalle ein. Sie entwendeten zwei Mobiltelefone und einen Bargeldbetrag. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurde der Einbruch in das Gebäude in der Straße "Im Gansbruch" verübt. Der oder die Täter hatten eine Fensterscheibe oberhalb einer Hallentür beschädigt und waren in die ...

  • 31.01.2006 – 12:57

    POL-DN: 06013102 Bargeld und Wandteller gestohlen

    Titz (ots) - Durch mehrere noch unbekannte Täter wurde am Montagvormittag ein Einbruch in Einfamilienhaus in der Ortschaft Ameln verübt. Bei dem Versuch, in ein zweites Wohnhaus einzudringen, scheiterte ihr Vorhaben. Der Geschädigte, der ein Haus am "Grünen Weg" bewohnt, verließ seine Wohnanschrift gegen 11.00 Uhr. Als er kurz nach 13.00 Uhr zurück kehrte, stellte er fest, dass ein Fenster aufgehebelt ...

  • 31.01.2006 – 12:57

    POL-DN: 06013101 Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen

    Düren (ots) - Am vergangenen Freitagabend wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem ein 49 Jahre alter schwerstbehinderter Mann durch einen noch unbekannten Fahrradfahrer schwer verletzt wurde (s. Pressemeldung vom 29. Januar 2006). Bei den nachfolgenden Ermittlungen hat sich jetzt heraus gestellt, dass sich der Unfall nicht am Dienstag der letzten Woche, sondern erst am Mittwochmorgen ereignet ...