Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090908 Mofafahrer schwer verletzt

Düren (ots)

Am Freitagmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich
Bonner Straße/Oberstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 15 Jahre 
alter Mofafahrer aus Düren schwer verletzt wurde. Der beteiligte 
Fahrer eines Lkw hatte nach dem Unfall zunächst die Unfallstelle 
verlassen.
Gegen 07.30 Uhr befuhr der 15-Jährige mit dem Motorroller die 
Bonner Straße in Fahrtrichtung Stürtzstraße. In Höhe der Oberstraße 
wurde er dann vom Fahrer eines Lastzuges überholt. Nach Angaben 
mehrerer Augenzeugen hielt der Lkw-Fahrer beim Wiedereinscheren 
keinen ausreichenden Seitenabstand zu dem jungen Kradfahrer ein, so 
dass dieser gezwungen war, nach rechts auszuweichen. Der 15-Jährige 
prallte zunächst gegen die Bordsteinkante und dann gegen den 
Anhänger. Schließlich kam der Jugendliche zu Fall und zog sich 
Verletzungen zu. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten davon.
Noch vor Eintreffen von Rettungskräften leistete ein zufällig 
anwesender Arzt Erste-Hilfe-Maßnahmen. Gleichzeitig hatten andere 
Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet hatten, den Lkw-Fahrer 
in der Aachener Straße angehalten und auf das Ereignis aufmerksam 
gemacht. Der 29-jährige Kraftfahrer aus Bergheim hatte nach eigenem 
Bekunden nichts von dem Unfall bemerkt.
Der Verletzte wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. 
Dort musste er stationär verbleiben. An seinem Mofa ist Sachschaden 
in Höhe von etwa 250 Euro entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2005 – 12:07

    POL-DN: 05090907 Nach Unfall weitergefahren

    Jülich (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde eine 15 Jahre alte Radfahrerin aus Jülich bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein am Unfall beteiligter Autofahrer hatte sich nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten entfernt. Kurz vor 17.00 Uhr befuhr die Jugendliche den Radweg neben der Großen Rurstraße in Fahrtrichtung Neusser Straße. Gleichzeitig befuhr der zunächst unbekannte Fahrer eines Pkw die Große ...

  • 09.09.2005 – 12:06

    POL-DN: 05090906 Unter Drogeneinfluss gefahren

    Titz (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine 27 Jahre alte Autofahrerin aus Elsdorf in einer Verkehrskontrolle durch die Polizei überprüft. Die Frau war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Elsdorferin hatte zuvor die L 241 zwischen den Ortschaften Titz und Jackerath befahren. Als sie gegen 03.30 Uhr am Ortseingang von Jackerath kontrolliert wurde, gab sie zunächst an, sie habe ...

  • 09.09.2005 – 12:03

    POL-DN: 05090905 Hinterradbremse defekt

    Linnich (ots) - Ein elfjähriger Schüler war am Donnerstagmittag mit seinem Fahrrad an einem Verkehrsunfall beteiligt. Da er dabei Schürfwunden an einem Bein erlitt, musste er im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Junge befuhr gegen 12.30 Uhr mit dem Rad die Straße "Südpromenade" in Richtung Rurdorfer Straße. Im Einmündungsbereich fuhr er ohne zu bremsen in die bevorrechtigte Rurdorfer Straße ...