Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090506 Kradfahrer stießen zusammen

Heimbach (ots)

Bei einem ungewöhnlichen Zusammenstoß wurde am
Sonntagvormittag eine 44 Jahre alte Frau aus Dahlem verletzt. Sie war
als Sozia auf dem durch ihren Ehemann geführten Krad unterwegs.
Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 35 Jahre alter Motorradfahrer aus den 
Niederlanden die Landesstraße 15, aus Richtung Schwammenauel kommend 
in Fahrtrichtung Wolfgarten. Als der Mann sich während der Fahrt nach
einem nachfolgenden Begleiter umschaute und auf den rechten 
Rückspiegel konzentrierte, geriet er über die Mittellinie auf die 
Gegenfahrbahn. Dort touchierte der Niederländer das ihm 
entgegenkommende Krad des Ehepaares aus der Eifel. Nachdem er auch 
gegen das Knie der anschließend verletzten Sozia gefahren war, 
stürzte der 35-Jährige zu Boden, blieb aber unverletzt.
Obwohl ihr Mann einen Sturz noch vermeiden konnte, hatte die 
44-jährige Mitfahrerin weniger Glück. Sie zog sich bei dem 
Zusammenprall eine Verletzung zu und musste mit einem RTW zur 
ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.
An beiden beteiligten Krädern entstand nur geringer Sachschaden. 
Bei dem Unfallverursacher wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 
400 Euro erhoben, um die Durchführung des gegen ihn gerichteten 
Strafverfahrens zu gewährleisten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2005 – 12:18

    POL-DN: 05090505 Zu viel Promille

    Aldenhoven (ots) - Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Zülpich musste in der Nacht zu Montag seinen Führerschein abgeben. Der alkoholisierte Mann war nach einem Diskothekenbesuch in eine Polizeikontrolle geraten. Kurz vor 03.00 Uhr fiel der beschuldigte Fahrzeugführer einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Jülich auf, weil er die Bundesstraße 56 zwischen Puffendorf und Freialdenhoven mit auffallend hoher Geschwindigkeit befuhr. Als das Fahrzeug dann auch mit ...

  • 05.09.2005 – 12:17

    POL-DN: 05090504 Leergut entwendet

    Jülich (ots) - Am frühen Montagmorgen überprüften Beamte der Polizeiinspektion Jülich ein Brüderpaar. Sie führten einen Kasten Leergut mit, den sie unmittelbar zuvor im Getränkelager eines Verbrauchermarktes entwendet hatten. Gegen 04.20 Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung auf der Lorsbecker Straße auf die 16 und 23 Jahre alten Männer aus Jülich. Sie kamen auf Fahrrädern aus dem Bereich der Heckfeldstraße auf die Beamten zugefahren. Einer von ihnen ...

  • 05.09.2005 – 12:16

    POL-DN: 05090503 Zeuge verhinderte Automatenaufbruch

    Düren (ots) - Alarmierte Polizeibeamte konnten in der Nacht zum Montag einen tatverdächtigen Mann auf der Eisenbahnstraße vorläufig festnehmen. Er hatte vorher versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein Zeuge wurde gegen 03.00 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er auf der Distelrather Straße einen Mann, der mit einer Eisenstange an einem ...