Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05080105 Schlägerei mit Pfefferspray beendet

Düren (ots)

Inden - In der Nacht zu Sonntag musste die Polizei
bei einer Schlägerei in Lucherberg gegen einen besonders renitenten 
36-Jährigen aus Inden Pfefferspray einsetzen. Er und ein 17-Jähriger 
aus Düren wurden in Gewahrsam genommen.
Gegen 02.30 Uhr rief eine 24-jährige Geschädigte die Polizei 
hinzu, nachdem sie zuvor in ihrer Wohnung durch ihren früheren Freund
geschlagen worden war. Wie die Frau mitteilte, war der 36-Jährige 
nach einem Streit in ihre Wohnung eingedrungen und hatte ihr dort 
leichte Verletzungen zugefügt. Während die eingesetzten Beamten das 
Delikt zu Protokoll nahmen, erschien der Tatverdächtige erneut an der
Haustür. Er erhielt einen Platzverweis und kam der polizeilichen 
Weisung zunächst auch nach.
Wenig später musste die Polizei aus Anlass einer Schlägerei erneut
den Einsatzort aufsuchen. Jetzt schlug sich der 36-Jährige mit 
mehreren Verwandten der Geschädigten vor dem Haus. Dabei wurden neben
dem Beschuldigten auch ein Bruder und eine Schwester der 24-Jährigen 
verletzt. Als der sich wie wild gebärdende 36-Jährige dann auch 
heftigen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete, musste 
er unter Zuhilfenahme von Pfefferspray und Unterstützungskräften 
gebändigt werden. Eine Beamtin wurde durch einen Tritt verletzt.
Die beiden alkoholisierten Hauptkontrahenten, der Beschuldigte und
ein 17-Jähriger, wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten bis zur 
Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Ihnen wurden Blutproben 
entnommen. Selbst auf der Wache sprach der 36-Jährige noch massive 
Bedrohungen gegen eingesetzte Beamte aus.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.08.2005 – 12:52

    POL-DN: 05080104 Pkw-Dieb wurde mit Haftbefehl gesucht

    Düren (ots) - Düren - Am Samstagabend konnte ein 25-jähriger Mann nach dem Hinweis einer Zeugin vorläufig festgenommen werden. Sie hatte die Polizei informiert, weil sich der mit zwei Haftbefehlen Gesuchte verdächtig an einem Pkw verhalten hatte. Die aufmerksame Frau hatte mitbekommen, dass der Tatverdächtige gegen 18.30 Uhr ein Auto in der Straße "An der Ölmühle" verließ. Bevor er ausstieg, wischte ...

  • 01.08.2005 – 12:51

    POL-DN: 05080103 Motorradfahrer mit schwarzem Krad wird gesucht

    Düren (ots) - Jülich - Durch einen gewagten Überholvorgang eines noch unbekannten Motorradfahrers kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Sachschaden von etwa 900 Euro eintrat. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein 45 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich befuhr gegen 13.20 Uhr die L 241 von Jülich in Fahrtrichtung Mersch. Als ...

  • 01.08.2005 – 12:50

    POL-DN: 05080102 Schuppen leergeräumt

    Düren (ots) - Düren - Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zu Freitag aus einem Abstellraum im Stadtteil Birkesdorf Gartengeräte im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Als dem geschädigten Eigentümer am Freitagmittag der Diebstahl in der Straße Weidenpesch auffiel, zog er die Polizei hinzu. Der oder die Täter gelangten auf noch nicht bekannte Weise in den Lagerraum und nahmen unter ...