Polizei Düren

POL-DN: 0506082 Senior als Exhibitionist aufgetreten

    Düren (ots) - Niederzier - Am Dienstagnachmittag wurde ein 87 Jahre alter Mann aus Niederzier von Zeugen festgehalten und an die alarmierten Polizeibeamten übergeben. Er hatte vor einem Kind sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

    Eine Lehrerin der Musikschule Niederzier, die gegen 14.40 Uhr im Bürgerhaus in der Ortschaft Huchem-Stammeln unterrichtete, war durch ein Fenster auf den Tatverdächtigen und sein eindeutiges Verhalten aufmerksam geworden. Sie bekam auch mit, dass ein achtjähriges Mädchen, dass sich in der Nähe des Mannes aufgehalten hatte, davon lief. Die resolute Zeugin reagierte sofort, öffnete das Fenster und schrie den Mann an. Anschließend lief sie nach draußen und hielt den nun davon eilenden Senior fest.

    Die einschreitenden Beamten leiteten gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren ein. Sie konnten ermitteln, dass der Mann bereits vor einiger Zeit an der selben Stelle in ähnlicher Weise in Erscheinung getreten war. Die Gemeindeverwaltung Niederzier hatte deswegen gegen ihn ein Betretungsverbot für das Gelände am Bürgerhaus ausgesprochen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: