Polizei Düren

POL-DN: 0505171 Täter flüchtete mit Bildschirm

    Düren (ots) - Düren - Ein bislang noch nicht bekannter Tatverdächtiger entwendete am Dienstagmorgen einen Flachbild-Monitor aus einem Seniorenheim in der Kölnstraße. Als der Unbekannte auf frischer Tat erwischt wurde, flüchtete er mit dem Diebesgut aus einem Fenster.

    Kurz nach 05.30 Uhr hatte ein in dem Pflegeheim angestellter Zeuge verdächtige Geräusche aus einem Büroraum im Erdgeschoss gehört. Als er daraufhin nachsah, ertappte er den Tatverdächtigen, der gerade den Monitor an sich genommen hatte. Der Erwischte lief auf den Zeugen zu, stieß ihn zur Seite und kletterte mit seiner Beute aus dem Fenster ins Freie. Dann lief er in Richtung Wernerstraße davon. Die Herstelleraufschrift auf dem gestohlenen Bildschirm lautet Blinea.

    Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 22 Jahre alten und 170 cm großen Mann. Er hat eine schlanke Statur, schwarze gelockte Haare und war zur Tatzeit bekleidet mit einer hellblauen Sportjacke und Bluejeans. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: