Polizei Düren

POL-DN: 0410286 Radfahrerin von Pkw erfasst

    Düren (ots) - Düren - Als Folge eines Zusammenstoßes mit einem abbiegenden Pkw wurde am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin auf der Neuen Jülicher Straße leicht verletzt.

    Gegen 16.10 Uhr befuhr ein 52 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Pkw die Neue Jülicher Straße in Richtung stadteinwärts. Zur gleichen Zeit befuhr eine 33-jährige Fahrradfahrerin aus Düren die Neue Jülicher Straße in entgegengesetzter Richtung. Dabei benutzte sie mit ihrem Fahrrad den rechts neben der Fahrspur befindlichen, auf der Straße markierten, Schutzstreifen für Radfahrer. Als der Pkw-Fahrer nach links in den Bretzelnweg abbiegen wollte, übersah er die in diesem Moment hinter einem verkehrsbedingt wartenden Bus hervorkommende, bevorrechtigte Radfahrerin. Im Einmündungsbereich Neue Jülicher Straße / Bretzelnweg kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Frau fiel dabei mit dem Rad zu Boden und erlitt Beinverletzungen. Sie wurde mit einem RTW zu einem Krankenhaus verbracht, welches sie aber später nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: