Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuberischer Diebstahl - Angriff mit dem Kinderwagen

Düren (ots)

Mit einem voll beladenen Kinderwagen verließen zwei Frauen und zwei Mädchen am Mittwoch (08.11.2023) einen Supermarkt auf der Kölner Landstraße, ohne etwas zu bezahlen. Als es einem Mitarbeiter auf dem Parkplatz gelang, die Täterinnen anzuhalten, bespuckte ihn eine der Frauen und griff ihn mit dem Kinderwagen an.

Am Mittwochnachmittag, um 15:14 Uhr, hatte eine Mitarbeiterin des Supermarkts das kriminelle Quartett gebeten, ihr beim Verlassen des Geschäfts einen Blick in den mitgeführten Kinderwagen zu gewähren. Dieser war nämlich nicht nur mit einem Kleinkind besetzt, sondern auch ansonsten voll beladen.

Die Gruppe zeigte sich jedoch unbeeindruckt und setzte ihren Weg aus dem Geschäft fort. Einem, von der Mitarbeiterin hinzugerufenen, Kollegen gelang es auf dem Parkplatz, die Diebinnen anzuhalten. Infolgedessen bespuckte und beleidigte eine der Täterinnen den Mann und stieß ihm mit voller Wucht den Kinderwagen gegen seine Beine. Im Anschluss setzten alle vier gemeinsam zur Flucht an.

Der 35-jährige Mann aus Düren tat das einzig Richtige: Er verständigte sofort die Polizei. Dies führte dazu, dass die Polizei zwei der Täterinnen, eine 12- jährige und eine 14-jährige, beide aus Düren, wenig später im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung in einem Linienbus auf der Kölner Landstraße, samt Kinderwagen, antreffen konnte. Der entwendeten Ware hatten sich die beiden Mädchen jedoch zwischenzeitlich entledigt.

Durch weitere Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten konnte eine 30-jährige Dürenerin als weitere Täterin ermittelt werden. Die Polizei fahndet nun nach der vierten, noch unbekannten Täterin. Diese kann wie folgt beschrieben werden:

   - Ca. 30 bis 40 Jahre alt
   - Ca. 160 bis 170cm groß
   - Osteuropäisches Erscheinungsbild
   - Schwarzes, schulterlanges Haar
   - Dunkle Kleidung

Zeugen, die weitere Angaben zu dem räuberischen Diebstahl oder der beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Leitstelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.11.2023 – 12:30

    POL-DN: Kleinkraftrad übersehen - Schwerer Unfall auf dem Forstweg

    Niederzier (ots) - Niederzier - Am Dienstag (07.11.2023) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Forstweg in Niederzier. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Ein 66-Jähriger aus Niederzier befuhr mit seinem Pkw gegen 13 Uhr einen land- und forstwirtschaftlichen Weg in Fahrtrichtung Forstweg. An der dortigen Einmündung hielt er an, um den vorfahrtberechtigten Fahrzeugen den Vorrang zu gewähren. Trotz aller ...

  • 08.11.2023 – 12:30

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch in Rommelsheim

    Nörvenich (ots) - In Rommelsheim sind Unbekannte am Dienstag (07.11.2023) in ein Haus in der Römerstraße eingebrochen. Der Tatzeitpunkt liegt zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr. Der oder die Täter verschafften sich durch die rückwärtige Terrassentür Zutritt zu dem Wohnhaus. Sie durchsuchten sämtliche Räume. Sie entwendeten Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich und flüchteten unerkannt. Zeugen, die im oben ...

  • 07.11.2023 – 10:06

    POL-DN: Diebestour mit präparierter Einkaufstüte

    Düren (ots) - Mit einer präparierten Einkaufstüte ging am Montag ein krimineller Mann in einem Bekleidungsgeschäft am Wirteltorplatz auf Diebestour. Einer Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäfts am Wirteltorplatz fiel gegen 16:50 Uhr ein verdächtiger Mann auf, der sich mit einer großen Tasche im Ladenlokal aufhielt. Der Mann betrat mit mehreren Kleidungsteilen eine Umkleidekabine, kam wenig später jedoch lediglich ...