Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sparkassenfiliale angegangen

Heimbach (ots)

In der Nacht zu heute (27.10.2023) versuchten zwei unbekannte Täter sich Zugang zu einer Bankfiliale in der Hengebachstraße zu verschaffen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei.

Eine Anwohnerin des Mehrfamilienhauses in der Hengebachstraße, in dessen Erdgeschoss sich die Sparkassen-Filiale befindet, wurde um 02:00 Uhr von lauten Geräuschen geweckt. Als sie auf den Balkon ging, sah sie, dass zwei Personen gegen die Eingangstür der Sparkasse traten und schlugen. Sie verständigte die Polizei. Die Zeugin machte auf dem Balkon auf sich aufmerksam, woraufhin die Täter von der Tür abließen und die Flucht antraten. Es ist davon auszugehen, dass es sich um eine Vorbereitungstat für eine Geldautomatensprengung handelte.

Die flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger

   - klein
   - schlank
   - dunkle Kleidung
   - trug Kapuze und schwarze Tasche um die Schulter
   - trug Brechstange mit sich

Tatverdächtiger

   - größer als TV 1
   - trug schwarze Tasche um die Schulter
   - trug Brechstange mit sich

Hinweise von Zeugen nimmt die Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.10.2023 – 12:51

    POL-DN: Einbruch in Imbiss im Brückenkopf-Park

    Jülich (ots) - In der Nacht vom 25.10.2023 auf den 26.10.2023 brachen Unbekannte in den Parkimbiss ein und entwendeten Getränke und eine Kakaomaschine. Die Polizei sucht Zeugen. Um 08:00 Uhr am Donnerstag bemerkte ein Mitarbeiter, dass das Zufahrtstor in Richtung Niersteiner Weg aufgebrochen worden war. Kurz darauf stellte er fest, dass es einen Einbruch in den Imbiss gegeben hatte und verständigte die Polizei. Diese ...

  • 26.10.2023 – 13:40

    POL-DN: Verkehrsunfall auf dem Annaplatz

    Düren (ots) - Eine Fußgängerin wurde am Mittwochmorgen (25.10.2023) beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Eine 23-jährige aus Düren befuhr gegen 07:45 Uhr mit Ihrem Pkw die Pastor- Gombert- Straße, von dort bog sie nach rechts auf den Annaplatz ab. Nach eigenen Angaben übersah sie beim Abbiegen eine 39-jährige Fußgängerin (ebenfalls aus Düren), die auf der ...

  • 26.10.2023 – 13:40

    POL-DN: Räuberische Erpressung

    Nörvenich (ots) - Mit der Absicht, zwei Mobiltelefone zu erwerben, traf sich ein 62-Jähriger am Mittwochabend (25.10.2023) mit einem vermeintlichen Verkäufer. Das Geld nahm man ihm ab, die Ware erhielt er jedoch nicht. Der Mann aus Solingen hatte sich über eine Internetplattform mit einer unbekannten Person verabredet. Der vermeintliche Verkäufer, der sich "Maik" nannte, wollte dem 62-Jährigen zwei Handys verkaufen, hierfür wollte man sich im Gewerbepark treffen. Der ...