Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0404141 Intensive Spurensuche überführte Räuber

Düren (ots)

Düren - Ein Tankstellenraub, der sich am 21.
November 2003 ereignete (s. Pressebericht vom 24.11.2003), konnte
jetzt aufgeklärt werden. Ein 32 Jahre alter Mann, der als
Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, befindet sich bereits in
Untersuchungshaft.
Ein zunächst unbekannter Täter hatte an dem Freitagabend, gegen
19.20 Uhr, das Gebäude der Tankstelle an der Euskirchener Straße
betreten. Die beiden dort anwesenden Frauen bedrohte er mit einer
Schusswaffe und verlangte von ihnen die Herausgabe von Bargeld.
Nachdem ihm eine kleinere Summe ausgehändigt worden war, konnte er
unerkannt entkommen. Am Tatort ließ er jedoch eine Einkaufstasche
zurück. Das wurde ihm zum Verhängnis. Bei der jetzt abgeschlossenen
kriminaltechnischen Untersuchung wurde auf dem Spurenträger ein DNA-
Muster gefunden. Da von dem einschlägig in Erscheinung getretenen 32-
Jährigen, der belgischer Staatsangehöriger ist und der sich zur
Tatzeit unangemeldet im Kreis Düren aufhielt, bereits DNA-Unterlagen
vorlagen, wurde seine Identität bekannt.
Der durch die Staatsanwaltschaft Aachen beantragte Haftbefehl
wurde am 06. April 2004 in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
vollstreckt, wo sich der Tatverdächtige zur Verbüßung einer
Freiheitsstrafe wegen eines begangenen Verkehrsdelikts aufhielt.
Gleichzeitig wurde seine Verlegung in die Justizvollzugsanstalt
Aachen vorgenommen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2004 – 12:28

    POL-DN: 0404144 Trächtige Ricke gewildert

    Düren (ots) - Jülich - Am Karfreitag wurde ein Stück Rehwild im Jagdbezirk Schloss Kellenberg von Unbekannten getötet. Das trächtige Tier wurde auf einem Privatweg zwischen den Ortschaften Barmen und Floßdorf in der Nähe des Schlosses tot aufgefunden. Nach Angaben des Jagdausübungsberechtigten war das Tier mit einer kleinkalibrigen Waffe erledigt worden. Es wies einen Durchschuss im Gescheideraum auf. Da an ...

  • 14.04.2004 – 12:27

    POL-DN: 0404143 Einbrüche in Wohnhäuser

    Düren (ots) - Inden - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus erbeuteten bisher unbekannte Täter Bargeld und ein Mobiltelefon. Aus einem zweiten Haus nahmen sie eine bargeldlose Geldbörse mit, die der Geschädigte vor seiner Garage wieder fand. Am frühen Dienstagmorgen wurde zunächst ein 41-jähriger Bewohner eines Hauses in der Lindenstraße auf den Einbruch in sein Wohnhaus aufmerksam, weil er seine am ...

  • 14.04.2004 – 12:26

    POL-DN: 0404142 Vorführwagen gestohlen

    Düren (ots) - Heimbach - In der Nacht zum Dienstag wurde ein vor einem Autohaus zur Ausstellung abgestellter Pkw Opel Astra Sport von unbekannten Tätern entwendet. Den Schlüssel zum Fahrzeug hatten sie bei einem Einbruch in die Geschäftsräume erbeutet. Am Dienstagmorgen stellte der Besitzer eines Autohandels fest, dass ein Fenster seiner Firmenräume aufgehebelt war. In einem Büro waren die ...