Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0404143 Einbrüche in Wohnhäuser

Düren (ots)

Inden - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus
erbeuteten bisher unbekannte Täter Bargeld und ein Mobiltelefon. Aus
einem zweiten Haus nahmen sie eine bargeldlose Geldbörse mit, die der
Geschädigte vor seiner Garage wieder fand.
Am frühen Dienstagmorgen wurde zunächst ein 41-jähriger Bewohner
eines Hauses in der Lindenstraße auf den Einbruch in sein Wohnhaus
aufmerksam, weil er seine am Vorabend in der Diele abgelegte
Geldbörse am Boden vor seiner Garage liegen sah. Wenig später
bemerkten auch die Besitzer eines zweiten Hauses in der Lindenstraße,
dass dort ebenfalls ein Einbruch verübt worden war. Dem oder den
Tätern war es in beiden Fällen gelungen, durch die Haustür in die
Wohnräume zu gelangen, weil die Türen zur Nachtzeit offenbar nicht
verriegelt worden waren. Im zweiten Fall nahmen sie einen Rucksack
und eine Herrenjacke mit, in dem sich eine Geldbörse und ein Handy
befanden. Mit Ausnahme des Bargeldes und des Telefons konnten auch
hier alle Gegenstände in der näheren Umgebung wieder aufgefunden
werden. In der selben Nacht fand ein weiterer Einbruchsversuch in ein
Wohnhaus in der Indener Straße statt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in
Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten
an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750
erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.04.2004 – 12:26

    POL-DN: 0404142 Vorführwagen gestohlen

    Düren (ots) - Heimbach - In der Nacht zum Dienstag wurde ein vor einem Autohaus zur Ausstellung abgestellter Pkw Opel Astra Sport von unbekannten Tätern entwendet. Den Schlüssel zum Fahrzeug hatten sie bei einem Einbruch in die Geschäftsräume erbeutet. Am Dienstagmorgen stellte der Besitzer eines Autohandels fest, dass ein Fenster seiner Firmenräume aufgehebelt war. In einem Büro waren die ...

  • 13.04.2004 – 12:49

    POL-DN: 0404137 Verwirrte Person in Klinik eingewiesen

    Düren (ots) - Jülich/Linnich - Am Ostermontag, gegen 14.45 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der Linnicher Straße in Jülich eine verwirrte Person herumlaufe. Diese sei ihm bereits gegen 14.00 Uhr vor den Pkw gesprungen. Nur durch eine Notbremsung habe er einen Verkehrsunfall verhindern können. Die Person habe sich anschließend auf den Gehweg gelegt. Später habe er den Mann dann dabei beobachtet, ...

  • 13.04.2004 – 12:48

    POL-DN: 0404136 Kradfahrerin schwer verletzt

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstagmorgen wurde eine 28 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine 36-jährige Autofahrerin aus Düren befuhr gegen 07.25 Uhr mit ihrem Pkw die Euskirchener Straße stadteinwärts. An der ...