Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ohne Kennzeichen und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Jülich (ots)

Im Steinweg in Jülich meldete ein Zeuge am Montag (30.01.2023) ein auffälliges Fahrzeug - ein geparkter Transporter war einem 51-Jährigen aus Linnich ins Auge gefallen

Gegen 22:30 Uhr verständigte der 51-Jährige die Polizei. Er hatte einen roten Transporter ohne Kennzeichen bemerkt, dessen Fahrer sich schwankend zu Fuß von dem Wagen entfernte.

Vor Ort konnten die Beamten das Fahrzeug über die Fahrzeugidentifikationsnummer überprüfen. Kurz darauf tauchte auch der mutmaßliche 57-jährige Fahrer wieder an dem Wagen auf. Er war den Beamten der Polizei bereits bekannt - er hatte die vorherige Nacht zur Ausnüchterung in Gewahrsam gebracht. Von ihm ging erneut ein deutlicher Alkoholgeruch aus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 57-Jährigen vorläufig beschlagnahmt. Er wurde zudem für eine Blutprobe in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2023 – 11:10

    POL-DN: Fahndung nach Unfallflucht erfolgreich

    Jülich (ots) - An der Kreuzung Bahnhofstraße/Großen Rurstraße in Jülich hat es am Montag (30.01.2023) einen Verkehrsunfall gegeben. Einer der Unfallbeteiligten versuchte zunächst zu flüchten. Gegen 09:40 Uhr am Morgen befuhr ein 40-jähriger Dürener die Große Rurstraße in Richtung Karthäuser Straße. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Große Rurstraße beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Nach Angaben des ...

  • 31.01.2023 – 11:10

    POL-DN: Zeugensuche nach Kabeldiebstahl

    Inden (ots) - Am Tagebau Inden haben Kabeldiebe in den vergangenen Tagen eine größere Menge Kabel entwendet. Mitarbeiter stellten den Diebstahl am Montagmorgen (30.01.2023) fest. Der oder die Täter verschafften sich zunächst unerlaubt Zutritt zu dem Gelände. Sie durchtrennten ein Kabel, wobei Schäden an einem Verteilerkasten und einer Pumpenanlage entstanden. Mit rund 300 Metern Kupferkabel flüchteten die Täter ...