Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher von Hausbewohner überrascht?

Vettweiß (ots)

In Sievernich sind Unbekannte am Donnerstag (06.10.2022) zwischen 15:40 Uhr und 19:50 Uhr in ein Wohnhaus in der Johannesstraße eingebrochen. Vermutlich überraschte der Bewohner den oder die Täter. Sie konnten dennoch mit Beute flüchten.

Der Geschädigte gab an, gegen 19:50 Uhr nach Hause gekommen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt habe er im Flur des Bürotraktes gesehen, dass der Bewegungsmelder sich eingeschaltet habe. Daraufhin habe er sich in das Haus begeben und festgestellt, dass mehrere Fenster und Türen, sowie Schränke und Schubladen offen standen. Zeitgleich habe der Geschädigte mitbekommen, dass rechts neben dem Haus ein Fahrzeug wendete. Dieses sei weiterhin über die Johannesstraße in Richtung L264 zügig weggefahren. Die Überwachungskamera des Hauses zeichnete ebenfalls in diesem Zeitraum mehrfach einen silbernen Mercedes mit Stufenheck auf.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem beschriebenen Fahrzeug machen können, sich an die Leitstelle der Polizei zu wenden: 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2022 – 11:18

    POL-DN: Diebstahl am helllichten Tag

    Düren (ots) - Bislang Unbekannte drangen am Donnerstag (06.10.2022) am helllichten Tag in ein Wohnhaus auf der Kreuzauer Straße in Krauthausen wurde ein. Die Täter waren zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr vor Ort. Die Hausbewohner waren zu der Zeit im Garten. Das geschädigte Ehepaar begab sich laut eigener Aussage gegen 14:00 Uhr nach draußen, um im Garten zu arbeiten. Kurz nach 15:00 Uhr fiel dann der Diebstahl auf: ...

  • 06.10.2022 – 12:45

    POL-DN: Homejacking-Fall in Inden

    Inden (ots) - In Lamersdorf hat es in der Nacht auf Donnerstag (06.10.2022) einen Homejacking-Fall gegeben. Die Täter drangen in ein Einfamilienhaus in der Turmstraße ein um einen Autoschlüssel zu entwenden. Dann flüchteten sie mit dem zugehörigen Fahrzeug. Der oder die Täter drangen gegen 02:30 Uhr durch die Haustür in das Einfamilienhaus ein. Die Bewohner wurden durch das Öffnen der Haustür geweckt und hörten kurz darauf den wegfahrenden Wagen. Dieser war zuvor ...

  • 06.10.2022 – 12:44

    POL-DN: Schwerer Unfall in der Dürener Innenstadt

    Düren (ots) - Bei einem Unfall im Bereich Schenkelstraße/Max-Oppenheim-Platz in Düren wurde am Donnerstag (06.10.2022) gegen 08:30 Uhr eine 83-Jährige verletzt. Die Frau wurde von einem Bus angefahren. Sie schwebt derzeit in Lebensgefahr. Die 83-Jährige aus Nörvenich war zu Fuß auf der Schenkelstraße unterwegs. Im Bereich des Max-Oppenheim-Platzes wollte sie dann an einer Ampel die Fahrbahn queren. Ein zeitgleich ...