Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher gefasst - zweiter Täter flüchtig

Düren (ots)

Auf einem Firmengelände entwendete ein 37-jähriger Dürener Elektroartikel und versteckte sich erfolglos vor der Polizei.

Sonntagnacht gegen 03.30 Uhr meldete ein Anwohner auf der Paradiesstraße zwei Personen auf einem Werksgelände. Bei Eintreffen der Beamten vernahmen sie Geräusche hinter einem Tor des eingezäunten Geländes. Als sie den Zaun erklettert hatten, bemerkten sie einen der beiden Tatverdächtigen im Gebüsch versteckt. In einer von ihm mitgeführten Tasche fanden sie unter anderem einen Computerbildschirm. Die Suche nach dem Mittäter mit Hilfe eines Berechtigten verlief erfolglos.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut wurde vor Ort dem Geschädigten ausgehändigt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Zu dem zweiten Beschuldigten konnten keine näheren Angaben gemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Polizei in Düren unter 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2022 – 09:00

    POL-DN: Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen

    Jülich (ots) - Am 18.07.2022 jährt sich ein trauriges Ereignis, bei dem ein damals 38-jähriger, gesunder Mann aus seinem bis dahin völlig normalen Leben gerissen wurde. Wie die Polizei am 19.07.2021 berichtete, stand ein 38- Jähriger aus Jülich mit seinem Fahrrad an der rotlichtzeigenden Ampel Römerstraße/Brunnenstraße, als neben ihm ein Pkw hielt. Dessen Fahrer stieg aus und streckte den Jülicher unvermittelt ...

  • 17.07.2022 – 07:55

    POL-DN: Betrunken im Feld gelandet

    Nörvenich-Irresheim (ots) - Die Beamten der Polizeiwache Kreuzau wurden am Samstag zu einem Unfall an der K16 zwischen Irresheim und Hochkirchen gerufen. Dort angekommen stellten sie einen Pkw fest, der von der Fahrbahn abgekommen war und mitten im Feld stand. Der angetroffene vermutliche Fahrer des Pkw stand erkennbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der 29jährige wurde zur Polizeiwache nach Kreuzau gebracht, ...

  • 15.07.2022 – 11:20

    POL-DN: Drei Autos beschädigt - Fahndung erfolgreich

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag schlug ein 43-Jähriger aus Düren auf mehrere Autos ein. Als er flüchtete, konnte er dank Zeugenaussagen von der Polizei gefasst werden. Freitagnacht gegen 02:00 Uhr beobachtete eine Anwohnerin auf der Gutenbergstraße den Tatverdächtigen als er mit einem Stock drei geparkten Pkw beschädigte. Anschließend entfernte er sich in Richtung Langemarckpark. Unter Mithilfe weiterer ...