Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Autos beschädigt - Fahndung erfolgreich

Düren (ots)

In der Nacht zu Freitag schlug ein 43-Jähriger aus Düren auf mehrere Autos ein. Als er flüchtete, konnte er dank Zeugenaussagen von der Polizei gefasst werden.

Freitagnacht gegen 02:00 Uhr beobachtete eine Anwohnerin auf der Gutenbergstraße den Tatverdächtigen als er mit einem Stock drei geparkten Pkw beschädigte. Anschließend entfernte er sich in Richtung Langemarckpark. Unter Mithilfe weiterer Zeugen wurde der Dürener schließlich durch Polizeibeamte der Wache Düren im Park mit einer circa 150 cm langen Holzlatte angetroffen und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-jährigeTäter ohne festen Wohnsitz war. Er wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 2400 Euro. Er sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.07.2022 – 11:20

    POL-DN: 76-jähriger Radfahrer von Pkw erfasst

    Nörvenich (ots) - Am Donnerstagmittag zog sich der Senior aus Köln schwere Verletzungen zu, als er im Kreisverkehr in Pingsheim mit einem Pkw kollidierte. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:00 Uhr, als ein 66 Jahre alter Autofahrer aus Erftstadt mit seinem Fahrzeug von der Landesstraße 263 aus kommend in den Kreisverkehr in Höhe der Ortslage Pingsheim einfuhr. Dabei missachtete er nach ersten Ermittlungen den Vorrang ...

  • 14.07.2022 – 10:30

    POL-DN: Versammlung am Fliegerhorst

    Nörvenich (ots) - Am Mittwochmittag kam es im Bereich der Boelcke Kaserne in Nörvenich zu einer Protestkundgebung gegen Atomwaffen. Etwa 10 Personen versammelten sich gegen 12: 10 Uhr vor der Hauptzufahrt und rollten ein Banner aus. Durch einzelne Demonstranten wurde versucht, durch Überklettern eines vorgelagerten Zaunes auf das Gelände des Fliegerhorstes zu gelangen. Dies konnte durch den Einsatz starker ...

  • 14.07.2022 – 10:30

    POL-DN: Motorradfahrer verletzt

    Nideggen (ots) - Am späten Mittwochnachmittag stürzte auf der L246 zwischen Brück und Schmidt ein 28-jähriger Kradfahrer aus Köln. Gegen 17:25Uhr befuhr der Kölner mit seinem Zweirad die L246 von Brück nach Schmidt. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Hierdurch kam der Kradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein ...