Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Raub - Vorläufige Festnahme

Düren (ots)

Nachdem er versucht hatte, einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich auszurauben, wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Der 45-jährige Geschädigte war am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, im Langemarckpark in Richtung Bahnhof unterwegs als er von dem 23 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hürtgenwald angesprochen wurde. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und sprach den 45-Jährigen auf diesem sitzend an. Er forderte den Jülicher unter Vorhalt eines Messers auf, ihm sein Handy sowie Geld auszuhändigen. Ohne der Aufforderung nachzukommen, lief der 45-Jährige in Richtung Busbahnhof davon. Der 23-jährige Tatverdächtige warf daraufhin sein Fahrrad zu Boden und folgte ihm noch für etwa 20 Meter bevor er zu seinem Fahrrad zurückkehrte und die Örtlichkeit in Richtung Bahnunterführung verließ. Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen aufgrund der Personenbeschreibung kurz darauf auf dem Platz vor dem Haus der Stadt antreffen. Der Mann aus Hürtgenwald wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Düren gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.05.2022 – 10:05

    POL-DN: Raub einer Halskette - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Einem 23 Jahre alten Mann aus Düren wurde am Montagabend die Halskette geraubt. Der junge Mann hielt sich gegen 20:15 Uhr an einer Bushaltestelle am ZOB auf, als ein ihm unbekannter Mann ihn ansprach. Während des Gesprächs legte der Unbekannte dem 23-Jährigen einen Arm um die Schulter, kurz darauf griff er ihm dann in den Nacken und drückte den Kopf des 23-Jährigen herunter. Plötzlich löste der ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    POL-DN: Bei Einbruch Fahrzeug entwendet

    Inden (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag, 14.05.2022, und Montag, 16.05.2022, in eine Firma in der Straße "Am Fischweiher" ein. Ein 54 Jahre alter Mitarbeiter meldete den Einbruch am Montagmittag gegen 14:00 Uhr. Die unbekannten Täter waren in dem genannten Zeitraum vermutlich über eine Fluchttür in das Bürogebäude gelangt. Dort hebelten sie Bürotüren auf und entwendeten aus einem der Räume den ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    POL-DN: Diebstahl eines Kleinkraftrads - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag entwendeten drei bislang Unbekannte ein Kleinkraftrad von dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts. Die Geschädigte, eine 62 Jahre alte Frau aus Düren, hatte ihr Fahrzeug gegen 13:45 Uhr auf dem Parkplatz des Geschäfts auf der Zollhausstraße abgestellt. Als sie gegen 19:30 Uhr zu dem Abstellort zurückkehrte, konnte sie ihren Motorroller nicht mehr vorfinden. Auf ...