Polizei Düren

POL-DN: 040105 -5- Brand im "Haus Hesselmann"

    Düren (ots) - 040105 -5- Brand im "Haus Hesselmann"

    Jülich - In der Nacht zum Samstag brach in einem seit etwa zwei Jahren leer stehenden Gasthaus in der Nähe des Brückenkopfparks ein Feuer aus. Die Ermittlungen nach der Brandursache wurden aufgenommen.

    Das Feuer war gegen 03.50 Uhr von einem Zeugen entdeckt worden, der sofort über Notruf die Rettungsleitstelle des Kreises Düren informierte. Als nur wenig später die ersten Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach eines Wintergartens, der an die Gaststättenräume angebaut ist. Der Brand beschädigte auch die Wand und Teile des Daches eines früheren Tanzsaales. Nach dem Löschen des Feuers konnte erkannt werden, dass das Gebäude in letzter Zeit offensichtlich von Obdachlosen als Schlafstätte benutzt wurde. Im Dachgeschoss lagen Matratzen und Decken. Im Gastraum lagen zwei aufgebrochene und zerschlagene Zigarettenautomaten und in der Küche waren Besteckteile und Schüsseln verstreut. Am Brandort wurden frische Schuhspuren im Schnee festgestellt und gesichert.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: