Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub unter Jugendlichen

Kreuzau (ots)

Der Bahnhof in Kreuzau war gestern Mittag Schauplatz eines Raubes. Drei jugendliche Tatverdächtige entrissen einem 15-Jährigen sein Portemonnaie.

Gegen 13:50 Uhr befand sich der 15 Jahre alte Schüler aus Düren auf dem Bahnsteig des Bahnhofs in Kreuzau. Zur gleichen Zeit hielt sich dort eine Gruppe von drei Jugendlichen, alle etwa im selben Alter des Schülers aus Düren, auf. Der 15- Jährige wurde aus der Gruppe heraus angesprochen, ob er Geld wechseln könne. Als er seine Geldbörse aus der Tasche holte, entriss ihm einer der Tatverdächtigen das Portemonnaie, entnahm das Bargeld und flüchtete zusammen mit seinen Komplizen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei der drei Täter, ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus Düren, in Tatortnähe durch Beamte der Polizeiwache Kreuzau festgenommen und der Wache in zugeführt werden. Die Tatbeute wurde sichergestellt, die beiden Tatverdächtigen wurden einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2022 – 11:51

    POL-DN: Randalierer landet auf Polizeiwache

    Düren (ots) - Für einen 17-Jährigen Dürener endete der gestrige Abend auf der Polizeiwache in Düren, nachdem er und zwei weitere Unbekannte an einem Haus in Birgel randaliert hatten. Am frühen Dienstagmorgen, gegen 00:50 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Düren in den Dürener Ortsteil Birgel gerufen. Dort randalierten drei junge Männer und zerschlugen an einem Haus in der Bachstraße die Außenbeleuchtung. Im ...

  • 18.01.2022 – 11:44

    POL-DN: Gasflaschen und Bierfässer entwendet

    Titz (ots) - Schwere Beute machten derzeit unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Lager eines Verbrauchermarktes in Titz. Der oder die Täter gelangten in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen auf bislang unbekanntem Weg auf das Gelände des Supermarktes in der Heinrich-Gossen-Straße und stahlen aus einem verschlossenen Metallkäfig mehrere Bierfässer und Gasflaschen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet ...

  • 17.01.2022 – 21:14

    POL-DN: Versammlungen im Zusammenhang mit dem Pandemiegeschehen

    Kreis Düren (ots) - Im Zusammenhang mit dem Pandemiegeschehen kam es analog zu den Versammlungen der vergangenen Wochen (siehe Pressemeldungen der Kreispolizeibehörde Düren vom 27.12.2021, 03.01.2022 und 10.01.2022) auch am heutigen Montag zu insgesamt vier Versammlungen in Jülich und Düren. Zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr versammelten sich im Jülicher ...