Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rauschgifthändler aus Vettweiß und Düren in Untersuchungshaft

Düren / Vettweiß (ots)

Bereits am 05.11.2021 nahmen Polizei und Staatsanwaltschaft nach intensiven, verdeckt geführten, Ermittlungen zwei mutmaßliche Rauschgifthändler fest. Die beiden Männern aus dem Kreis Düren sind 61 und 62 Jahre alt.

Bei dem Ermittlungsverfahren wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge waren die Staatsanwaltschaft Aachen sowie das Fachkommissariat der Dürener Polizei federführend. Parallel zu den Festnahmen durchsuchten Beamte acht verschiedene Objekte in Düren, Vettweiß, Niederzier, Jülich und im benachbarten Rhein-Erftkreis. Bei diesen Maßnahmen stellten die Einsatzkräfte insgesamt ca. 6 Kilogramm Haschisch, 3,5 Kilogramm Marihuana , mehrere Datenträger und knapp 10000 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Auf Antrag der Staatanwaltschaft erließ das Amtsgericht Aachen wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge Haftbefehle gegen beide Beschuldigte, die sich seitdem in Untersuchungshaft befinden. Gegen mögliche weitere Tatbeteiligte dauern die Ermittlungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2021 – 12:34

    POL-DN: Schwere Beute am Stadtpark

    Düren (ots) - Schwer zu tragen hatten bislang Unbekannte, als sie eine falsch gelieferte Holzkiste einer Montagefirma vom rückwärtigen Gelände eines Restaurants im Dürener Stadtpark entwendeten. Die Holzkiste, welche mit Montagematerial gefüllt und etwa eine Tonne schwer war, wurde am Samstag, 06.11.2021 falsch geliefert uns sollte am Montag durch den Anlieferer wieder abgeholt werden. Als die Mitarbeiter der ausführenden Firma am Montag, 08.11.2021 wieder zu der ...

  • 18.11.2021 – 09:38

    POL-DN: Unfallflucht auf der Aachener Straße - Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag verursachte eine Autofahrerin zunächst einen Verkehrsunfall und verletzte hierbei jemanden, anschließend flüchtete sie. Gegen 13:10 Uhr wartete eine 20-jährige aus Düren mit ihrem Pkw an einer Ampel auf der Aachener Straße am dortigen Bahnübergang. Als sie bei Grünlicht anfahren wollte, fuhr plötzlich von hinten ein anderes Auto gegen ihr Fahrzeug. Ohne sich jedoch um den ...

  • 18.11.2021 – 09:35

    POL-DN: Wohnungseinbruch in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Doppelhaushälfte ein und entwendeten eine Spielkonsole und eine Geldbörse. Während die Bewohner in der ersten Etage schliefen, verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zu dem Haus. Zwischen 01:30 Uhr und 05:30 Uhr gelangte der Täter, vermutlich über die Haustür, in das Erdgeschoss. Dort durchsuchte er zunächst einige ...