Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit Linienbus

Niederzier (ots)

Auf der Ellener Straße in Oberzier pralle gestern ein Linienbus gegen die geöffnete Tür eines parkenden Pkw. Vier Personen wurden leicht verletzt.

Der 57 Jahre alte Fahrer eines Pkw aus Niederzier fuhr gegen 19:00 Uhr auf der Ellener Straße in Richtung Ellen. Auf Höhe der Hausnummer 4 parkte er seinen Wagen auf dem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand. Als er die Tür öffnete, um auszusteigen, prallte ein Linienbus von Vorne gegen die Fahrertür. Der Busfahrer, ein 36-Jähriger aus Eschweiler, kam aus Richtung Ellen und fuhr in Richtung Niederzier. Er musste auf die Gegenfahrbahn lenken, um einem auf seiner Fahrbahn geparkten Pkw auszuweichen. Als er sah, dass die Autotür des 57-Jährigen geöffnete wurde, bremste er noch sehr stark ab, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Durch das Zuschlagen der Fahrertür wurde der 57-Jährige leicht verletzt. Auch vier Fahrgäste des Linienbusses trugen leichte Verletzungen davon, weil sie durch die Vollbremsung hingefallen oder gegen Stangen gestoßen waren. Alle Verletzten wollten selbstständig zum Arzt gehen. Der Sachschaden lag bei insgesamt 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2021 – 12:00

    POL-DN: Schwerverletzt nach Alleinunfall

    Nideggen (ots) - Bei einem Unfall auf der L 11 bei Nideggen verletzte sich am vergangenen Mittwoch ein Rollerfahrer schwer. Der 65-jährige Mann aus Eschweiler war gegen 16:55 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der L 11 aus Nideggen kommend in Richtung Brück unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor der Hinterreifen des Fahrzeugs in einer Rechtskurve die Haftung. Dadurch kam der Roller zu Fall und rutschte über die Fahrbahn ...

  • 24.09.2021 – 07:21

    POL-DN: Polizei unterstützt Stadt Jülich

    Jülich (ots) - Ein 42 Jahre alter Mann rückte sich am Freitagmorgen selbst in den Fokus der Behörden. Er wurde unter Einsatz von Spezialkräften kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Der Jülicher ist mit zahlreichen Ermittlungsvorgängen innerhalb der vergangenen Jahre unter anderem wegen Widerstands- und anderen Gewalttaten und damit verbunden zahlreichen Verurteilungen zu Geld- und Haftstrafen polizeilich als ...