Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt missachtet in Lucherberg

Inden (ots)

Am Freitagabend wurden bei einem Zusammenstoß an einer innerörtlichen Kreuzung in der Ortschaft Lucherberg zwei Autoinsassen verletzt.

Kurz vor 19:00 Uhr war ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Aachen von der Straße Obstwiese nach rechts auf die Hochstraße abgebogen. Dabei hatte der Mann nicht ausreichend auf die Vorfahrt einer von links kommenden 20-Jährigen aus Elsdorf geachtet, die mit einem Pkw auf der Hochstraße in Fahrtrichtung Goltsteinstraße unterwegs war. Infolge der Kollision und eines nicht mehr möglichen Ausweichversuchs war sie zudem in den geparkten Wagen eines Anwohners geprallt. Die entstandene Gesamtschadenshöhe an den drei Fahrzeugen wird von den aufnehmenden Beamten auf mindestens 7000 Euro geschätzt; die beiden direkt am Unfall beteiligten Kfz mussten durch Abschleppdienste abgeholt werden.

Der 43-Jährige erlitt nur leichte, ambulant behandelte Verletzungen. Eine 20 Jahre alte Beifahrerin im Pkw der unverletzt gebliebenen Elsdorferin musste jedoch durch den Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden.

Erst um 20:30 Uhr konnte die Unfallstelle nach Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einmal mehr leistete auch die örtliche Feuerwehr wertvolle Hilfe an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.01.2021 – 13:38

    POL-DN: Diebe im Schulgebäude

    Düren (ots) - In einem Schulkomplex an der Euskirchener Straße wurden am Donnerstagabend zwei junge Männer erwischt, die sich dort nicht aufhalten durften und die es augenscheinlich auf fremde Wertsachen abgesehen hatten. Gegen 19:00 Uhr ertönte ein Alarm im Schulgebäude, woraufhin der noch anwesende Hausmeister zunächst von einem Fehlalarm ausging - bis er zwei Personen durch das Gebäude laufen sah. Es handelte sich um zwei junge Männer, von denen einem die Flucht ...

  • 15.01.2021 – 13:36

    POL-DN: Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei und stürzt

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagabend flüchtete ein Moped-Fahrer vor der Polizei - und stürzte. Der Grund seiner Flucht: Der Roller ist getuned, der Fahrer besitzt keinen gültigen Führerschein. Gegen 20:15 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Mühlenstraße in Niederzier, als ihnen ein Rollerfahrer entgegenkam. Da bei einem Blick in den Rückspiegel kein Kennzeichen an dem Moped zu erkennen war, entschieden sich ...

  • 15.01.2021 – 13:32

    POL-DN: Vorfahrt missachtet: Moped-Fahrerin stürzt und wird leicht verletzt

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen kam eine Moped-Fahrerin zu Fall, weil ein Autofahrer an einer Fahrbahnverengung die Vorfahrt missachtete. Die Frau wurde bei ihrem Sturz leicht verletzt. Gegen 07:15 Uhr befuhr ein 64-jähriger Autofahrer die Matthias-Claudius-Straße in Richtung Ringstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Kopernikusstraße verengte ein parkendes Fahrzeug ...