Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gartenhaus abgebrannt

POL-DN: Gartenhaus abgebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Langerwehe (ots)

Am Montag brannte ein Gartenhaus auf einem Grundstück in der Kapellenstraße komplett ab. Der Besitzer hatte zuvor Unkraut bekämpft.

Gegen 17:30 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass das Gartenhaus nebenan in Flammen stand. Er begab sich noch mit einem Feuerlöscher dorthin, musste jedoch schnell feststellen, dass dies nicht ausreichen würde. Die alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass das Häuschen komplett abbrannte. Durch Funkenflug entstanden auch leichte Schäden auf den Nachbargrundstücken. Der Bewohner gab an, kurz zuvor mit Hilfe eines Propangasbrenners Unkraut bekämpft zu haben. Dabei habe er aufgepasst, dass nichts passiert. Seine Arbeiten beendete er gegen 16:45 Uhr. Von ihm unbemerkt kam es dann doch zu einer Brandentwicklung. Es entstand ein Sachschaden von circa 23.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2020 – 13:25

    POL-DN: Einbrecher in Haft

    Düren (ots) - Ein Zeuge meldete in der Nacht zum vergangenen Samstag zwei Männer, die in eine Gaststätte eingebrochen waren. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Zeuge zwei männliche Personen, die aus einer derzeit leerstehenden Gaststätte an der Josef-Schregel-Straße kamen und flüchteten. Dazu erkannte er eine aufgebrochene Zwischentür, die von dem Lokal in den Flur eines angrenzenden ...

  • 28.07.2020 – 13:24

    POL-DN: Sachbeschädigung an Schulzentrum in Nideggen - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

    Nideggen (ots) - Eingeschlagene Fensterscheiben und ein zerstörter Pavillon sind das Ergebnis eines Aufenthalts dreier Jugendlicher auf dem Gelände des Schulzentrums an der Konrad-Adenauer-Straße. Am Freitagabend (24.07.2020) in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 20:30 Uhr begaben sich den ersten Ermittlungen zufolge drei junge Leute - ein Mädchen und zwei Jungs - ...

  • 27.07.2020 – 16:59

    POL-DN: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düren (ots) - Am Montag kam es auf der Tivolistraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der Mann wurde dabei schwer verletzt, Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Gegen 15:20 Uhr befuhr ein 69 Jahre alter Autofahrer aus Düren die Tivolistraße, um von dort aus nach links in die Rurstraße abzubiegen. Dabei passierte er Fahrzeuge, die verkehrsbedingt auf dem rechten Fahrstreifen ...