Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zigarettendiebe gestört

Langerwehe (ots)

Laute Geräusche und ein Alarm ließen in der Nacht zu Donnerstag einen Anwohner auf einen Einbruch in einen Getränkemarkt aufmerksam werden. Den Tätern gelang die Flucht.

Kurz nach 02:30 Uhr war ein lauter Knall zu vernehmen, unmittelbar darauf folgte deutlich hörbar ein akustischer Alarm - ausgelöst an einem Getränkemarkt an der Hauptstraße in Langerwehe und verursacht durch zwei junge Männer, die die Eingangstür aufgehebelt hatten. Sie waren in den Markt eingedrungen, hatten Tabakwaren in eine mitgeführte Tasche gefüllt und wollten damit flüchten. Der Anwohner entdeckte die beiden Täter und forderte sie auf, die Tasche fallen zu lassen. Das taten die beiden dunkel gekleideten Unbekannten auch und rannten anschließend in Richtung Ortsausgang/ B 264 davon. Sie hatten jeweils eine Axt dabei, die sie vermutlich als Einbruchswerkzeug gebraucht hatten.

Der Zeuge informierte die Polizei, die die Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht mehr antreffen konnten. Die Tasche wurde beschlagnahmt, Spuren am Tatort konnten gesichert werden.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.05.2020 – 14:18

    POL-DN: Schwelbrand rechtzeitig bemerkt

    Nörvenich (ots) - Bei einem Schwelbrand in einem Reihenhaus im Nörvenicher Ortsteil Poll kamen die drei Bewohner glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Gegen 00:00 Uhr wurde der Bewohner des Hauses von einem Rauchmelder geweckt. Der Mann stand auf um nachzusehen und entdeckte, dass der im Flur angebrachte Stromsicherungskasten qualmte und knisterte. Sofort weckte er seine Ehefrau und die Tochter. Alle drei konnten ...

  • 27.05.2020 – 14:16

    POL-DN: Missglücktes Wendemanöver

    Jülich (ots) - Zwei Verletzte und circa 6000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich Dienstagvormittag auf der B 56 Höhe Bourheim ereignete. Gegen 10:00 Uhr war eine 65-jährige Autofahrerin aus Aachen auf der B 56 aus Richtung L 136 in Fahrtrichtung Kirchberg unterwegs. In Höhe des Abzweigs nach Bourheim wollte sie ein Wendemanöver durchführen. Hierzu nutzte sie den Rechtsabbiegerstreifen, ...