Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Auffahrunfälle auf der B 56

Niederzier (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es innerhalb von wenigen Minuten zu zwei Auffahrunfällen auf der B 56 in der Ortslage Selhausen. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge beteiligt. Drei Personen wurden leichtverletzt, eine Person schwer. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 16.650 Euro.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15:10 Uhr innerhalb der Ortschaft Selhausen. Dort befuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Jülich die B 56 in Richtung Huchem-Stammeln, als er verkehrsbedingt plötzlich stark abbremsen musste. Hinter ihm fuhr ein 31-jähriger Mann, der die Bremsung des vor ihm fahrenden rechtzeitig bemerkte und ebenfalls abbremste. Die hinter ihm fahrende Frau aus Linnich konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihrem Vordermann aus Jülich auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf das Auto des zuerst fahrenden geschoben.

Die beiden Männer im ersten und zweiten Fahrzeug mussten vor Ort von hinzugerufenen Rettungskräften versorgt werden und kamen mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die 39-jährige Fahrerin des letzten Pkws blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von geschätzten 1150 Euro.

Nur wenige Minuten später, gegen 15:20 Uhr, kam es zwischen Huchem-Stammeln und Selhausen zu einem weiteren Auffahrunfall in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Auf der Spur in Richtung Selhausen war es, wohl aufgrund des Unfalls in der Ortschaft, zu einem Rückstau gekommen.

Hier bemerkte ein 66 Jahre alter Mann aus Langerwehe zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abgebremst hatten und standen. Es kam zu einem Auffahrunfall mit dem davor fahrenden Pkw, der von einer 36-Jährigen aus Jülich gefahren wurde. Auch in diesem Fall wurde das mittlere Fahrzeug auf den vorrausfahrenden Wagen geschoben. Dieser dann auf einen vierten Pkw.

Der Fahrer des letzten Wagens musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau Jülich kam ebenfalls ins Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.500 Euro.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde B 56 gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.05.2020 – 14:36

    POL-DN: Einbruch in Schulgebäude

    Jülich (ots) - Ob der oder die Täter Beute machen konnten, ist noch nicht bekannt. Einen Sachschaden hinterließen sie bei ihrem Einbruch in eine Schule an der Karl-Theodor-Straße definitiv. Zwischen 18:00 Uhr am Dienstagabend und 07:30 Uhr am Mittwochmorgen hebelten die Täter ein Fenster zu einem Büroraum des Schulgebäudes auf. Sie stiegen ein und begaben sich in weitere Räume, wobei sie darin Schränke und Schubladen durchsuchten. Sie verließen den Tatort über ein ...

  • 05.05.2020 – 13:31

    POL-DN: Unfallflucht, Alkohol am Steuer, Einbruchdiebstahl

    Düren (ots) - Am frühen Montagabend wurde die Polizei über einen Verkehrssünder informiert, der mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortslage Merken fuhr. Gegen den Fahrer wurden später mehrere Anzeigen gefertigt. Eine Verkehrsunfallanzeige mit dem Vorwurf der Unfallflucht, der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholgenuss sowie eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahls fassen das ...

  • 05.05.2020 – 13:30

    POL-DN: Betrunken hin und her gefahren und Widerstand geleistet

    Linnich (ots) - Bei der Polizeileitstelle meldeten sich am späten Dienstagabend mehrere Anrufer, die sich über einen Autofahrer beschwerten, der dauernd mit quietschenden Reifen durch Ederen fahren würde. Kurz vor Mitternacht suchte eine Streifenwagenbesatzung den Ort auf, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Im Rahmen der Absuche meldeten sich mehrere Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer gaben. Die ...