Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind in Kleinhau angesprochen - ein Missverständnis

Hürtgenwald (ots)

Am Mittwoch kam es in der Straße "Buschfeld" in Kleinhau zu einem Vorfall, der in der Bevölkerung für Verunsicherung gesorgt hat. Inzwischen wurde der Sachverhalt aufgeklärt: es gab kein verdächtiges Ansprechen eines Kindes.

Alles richtig gemacht - dieses Fazit muss man trotz der Verunsicherung ziehen, die seit ein paar Tagen in Kleinhau und Umgebung um sich greift. Geschehen war am Mittwochnachmittag folgendes: gegen 14:45 Uhr war ein elf Jahre alter Junge an der Straße "Buschfeld" aus einem Auto heraus von einem unbekannten Mann angesprochen worden mit der Aufforderung, in den Wagen einzusteigen. Der Junge reagierte richtig, denn er lief weg und erzählte seinen Eltern davon. Diese wiederum informierten die Polizei, die nach dem beschriebenen Fahrzeug samt männlichem Fahrer suchte und das Geschilderte in einem Bericht festhielt.

Durch einen privaten Aufruf auf Facebook, in dem die Situation nochmals geschildert wurde, wurden andere Bewohner des Umkreises auf den Vorfall aufmerksam, darunter auch der Fahrer des beschriebenen Wagens. Der Mann wandte sich umgehend an die Polizei und rückte das Geschehen ins rechte Licht: er hatte tatsächlich aus seinem Auto heraus die Aufforderung ausgesprochen, in den Wagen einzusteigen. Allerdings hatte die Ansprache seiner Ehefrau gegolten, die sich unmittelbar in der Nähe des Jungen aufgehalten hatte. Die Ehefrau bestätigte diese Schilderung - es hatte sich folglich um ein Missverständnis gehandelt, bei dem niemandem ein Vorwurf gemacht werden kann. Die betroffene Familie wurde durch die Polizei über die Umstände informiert.

Weitere Informationen und Verhaltenstipps gibt es hier: https://dueren.polizei.nrw/sites/default/files/2019-02/Ansprechen-von-Kindern-Hinweise-fuer-Eltern.pdf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2020 – 13:59

    POL-DN: Brand in Nideggen-Embken

    Nideggen (ots) - Zu einem Brand in einem Keller eines Wohnhauses kam es am Mittwoch gegen 19:30 Uhr. Die Bewohnerin kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die 87-jährige Frau befand sich im Erdgeschoss ihres Hauses, als sie aus dem Keller einen Knall vernahm. Als sie der Herkunft des Geräuschs auf den Grund gehen wollte, musste sie feststellen, dass Rauch aus dem Keller drang. Die Seniorin verließ sofort ihr Haus und verständigte mit Hilfe der Nachbarn die Feuerwehr. Diese ...

  • 09.01.2020 – 13:58

    POL-DN: Nach Auffahrunfall drei Personen leicht verletzt

    Düren (ots) - Zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden, kam es am Mittwoch auf der B 56. Gegen 16:45 Uhr war dort eine 41-jährige Dürenerin mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße aus Richtung Düren kommend in Fahrtrichtung Stockheim unterwegs. In ihrem Fahrzeug befanden sich zudem zwei Kinder im Alter von sieben und vier Jahren. Verkehrsbedingt kam es zu einem Rückstau auf der Straße, sodass ...