Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Achtjährige von Pkw angefahren und leicht verletzt

POL-DN: Achtjährige von Pkw angefahren und leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Dienstagmorgen ereignete sich an der Einmündung der Straße "Meiringplatz" zur Schoellerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Schülerin leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte die Fußgängerin nicht gesehen.

Gegen 07:30 Uhr war das Mädchen gemeinsam mit seiner Mutter entlang der Schoellerstraße unterwegs. Sie kamen aus Richtung Grüngürtel und waren in Richtung Friedrich-Ebert-Platz unterwegs. Laut Angaben der Mutter blieben die beiden Fußgängerinnen an der Einmündung zum Meiringplatz stehen, als sie aus ihrer Sicht von links kommend einen Pkw herannahen sahen. Als dieser an der für ihn geltenden Haltelinie stoppte, betraten Mutter und Tochter die Fahrbahn. Sie nutzten hierbei nicht den gekennzeichneten Überweg, sondern querten die Straße unmittelbar vor der Haltelinie. Der Wagen fuhr jedoch in diesem Moment wieder an und berührte das Kind am Bein. Der Autofahrer, ein 32-Jähriger aus Düren, erklärte später bei der Unfallaufnahme, er habe die beiden dunkel gekleideten Personen nicht gesehen.

Ein Rettungswagen wurde zur Versorgung der leicht verletzten Schülerin an den Unfallort entsandt. Ein Transport zu einem Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Am Fahrzeug des Düreners entstand kein Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.01.2020 – 13:15

    POL-DN: Weitere Einbrüche in Vereinsheime

    Jülich (ots) - Am Dienstag nahm die Kriminalpolizei weitere Einbrüche in Vereinsheime auf, nachdem bereits am Montag ein entsprechender Tatort in Barmen aufgenommen worden war (siehe Pressemeldung vom 07.01.2020 "Einbruch in Vereinsheim"). So drangen bislang Unbekannte zwischen Sonntag (05.01.2020), 14:00 Uhr, und Dienstag (07.01.2020), 10:00 Uhr, in ein Sportheim in Kirchberg in der Straße "An der Rur" ein. Nachdem ...

  • 08.01.2020 – 13:12

    POL-DN: Versuchter Raub am Rurufer: Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Drei unbekannte junge Männer wollten am Dienstagnachmittag einen Mann aus Niederzier ausrauben. Nachdem sie den 65-Jährigen mit Pfefferspray leicht verletzt hatten, flüchteten sie ohne Beute. Gegen 16:45 Uhr war der Mann am Rurufer in Höhe eines Industriebetriebes in Mariaweiler zu Fuß unterwegs. Er bemerkte drei jüngere Männer, die ihm folgten. Einer der Unbekannten sprach den Niederzierer an und ...