Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf frischer Tat ertappt: Paar entsorgt Abfälle im Wald

Merzenich (ots)

Auch Lacke und Farben waren unter dem Abfall, den zwei Personen gestern bei Merzenich im Wald abladen wollten. Noch vor Ort mussten sie die Verunreinigungen beseitigen. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Gestern gegen 11:00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass in einem Waldstück nahe der Dürener Straße in Merzenich augenscheinlich illegal Abfall aus einem Transporter abgeladen wurde. In Morschenich trafen die verständigten Beamten das beschriebene Fahrzeug kurz darauf an, ein Blick auf die Ladefläche zeigte, dass der Müll offenbar wieder eingeladen wurde. Vermutlich hatte man beim Erblicken des Zeugen das Fehlverhalten korrigieren wollen und begonnen, die Sachen wieder zurück zu räumen.

Die Beamten stellten die Beschuldigten, einen 24-Jährigen und eine 25-Jährige aus Niederzier, zur Rede und fuhren mit ihnen zurück zur Tatörtlichkeit. Hier konnte man Reste von Farbe auf dem Waldboden feststellen. Noch vor Ort wurden die Beschuldigten von den Beamten aufgefordert, das verschmutze Erdreich abzutragen und zu reinigen. Nachdem dies geschehen war, wurde zudem verfügt, dass die Niederzierer innerhalb von sieben Werktagen einen Nachweis über die rechtmäßige Entsorgung der Ladung bei der Polizei einreichen müssen.

Da es sich bei Farben und Lacken um besonders umweltschädliche Stoffe handelt, müssen die beiden mit einer Anzeige wegen versuchten unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen rechnen. Auch das Ordnungsamt wurde über den Fall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2019 – 13:52

    POL-DN: Jugendlicher am Bahnhof "abgezogen"

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger aus Vettweiß wurde am Mittwoch am Bahnhof von einer Gruppe Jugendlicher bedrängt und ausgeraubt. Gegen 16:50 Uhr kam der Jugendliche mit einem Freund am Bahnhof an. Bei Verlassen des Zuges auf Gleis 6 hielt sich dort bereits eine Gruppe Jugendlicher auf. Noch auf dem Bahnsteig wurden die beiden Jungs aus der Gruppe heraus bedrängt. Der 14-Jährige konnte die Treppe hinunter in Richtung ...

  • 22.08.2019 – 13:46

    POL-DN: Motorrad gestohlen

    Düren (ots) - Den Diebstahl seiner Harley-Davidson musste am Mittwoch ein Dürener feststellen. Gegen 13:00 Uhr hatte er die Maschine am Markt in der Nähe der Annakirche abgestellt. Als er gegen 18:35 Uhr zurückkam, war das hochwertige Motorrad verschwunden. Zur Tatzeit war an der grau-schwarzen Maschine das Kennzeichen DN-MB 28 angebracht. Zeugen, die im Tatzeitraum entsprechende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der ...