Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Welver - Aufmerksamer Nachbar

Welver (ots)

Einem aufmerksamen Nachbarn in Schwefe in der Straße Zur Rotbuche ist es wohl zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Er hörte Dienstagnacht, gegen 00.15 Uhr, verdächtige Kratzgeräusche. Als er nachschaute bemerkte er drei Personen auf dem Grundstück seines Nachbarn, welcher zurzeit im Urlaub ist. Eine Frau befand sich an der Hauseingangstür und zwei Männer im Bereich des Carports. Als er sie ansprach entfernten sie sich. Hierauf verständigte er die Polizei. Kurz darauf kamen die drei Personen wieder zurück, entfernten sich aber vor Eintreffen der Polizei erneut. An der Hauseingangstür des Einfamilienhauses konnten die Beamten dann eine Hebelspur ausmachen. Ins Haus gelangten die Verdächtigen nicht. Die mutmaßlichen Täter können wie folgt beschrieben werden: Frau mit blonden Haaren. Sie trug ein schwarzes Langarmshirt und ein dunkles Basecap. Der erste Mann hatte dunkle Haare und war von kräftiger Statur. Er trug ein schwarzes T-Shirt, ein dunkles Basecap und eine dunkle Tragetasche. Der zweite Mann hatte dunkle Haare und war von schmaler Statur. Er trug ebenfalls ein dunkles T-Shirt. Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen sich unter der Rufnummer 02922-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.08.2019 – 10:01

    POL-SO: Lippetal - 43 Leitpfosten in Lippborg herausgerissen

    Lippetal (ots) - 43 Leitpfosten wurden von einem unbekannten Täter auf einer Länge von zirka 4 Kilometern auf dem Mühlenweg (L822) zwischen der Dolberger Straße und der Einmündung Lütke-Uentrup -Weg herausgerissen. Die Beschädigungen wurden Dienstagnacht gegen 1.45 Uhr festgestellt. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer ...

  • 12.08.2019 – 15:36

    POL-SO: Soest - Verletzte nach Messerstich

    Soest (ots) - Am Montag, gegen 11.20 Uhr, verletzte ein Soester eine Verwandte im Engernweg durch einen Messerstich an der Hand. Einen Grund für die Tat konnte sich die Leichtverletzte für die Tat nicht erklären. Sie flüchtete aus der Wohnung. Einen Streit oder ähnliches habe es zuvor nicht gegeben. Die Polizei konnte den Soester noch in seiner Wohnung festnehmen. Er gab an zuvor Medikamente eingenommen zu haben. Ob ...

  • 12.08.2019 – 14:57

    POL-SO: Möhnesee - Holzhütte vom Tretbootverleih aufgebrochen

    Möhnesee (ots) - Ein unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagmorgen, 11 Uhr, eine Holzhütte auf der Wiese an der Linkstraße in Delecke auf. Die Holzhütte gehört zum dortigen Tretbootverleih. Der Täter entwendete eine Bluetooth Musikbox und eine leere Geldkassette. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 02921-91000 zu melden. (reh) Rückfragenvermerk für ...