Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorsätzliche Missachtung - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Düren (ots)

Am Samstag, 10.08.2019, 01.00 Uhr wurde bei einer Fahrzeugkontrolle in Düren auf der Schoellerstraße ein 37-jähriger Mann überprüft. Er konnte nur seinen Ausweis, aber nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorlegen. Ermittlungen zur Person ergaben, dass er bereits zum dritten Mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wurde, denn seine Fahrerlaubnis wurde ihm schon vor längerer Zeit entzogen. Zur Gefahrenabwehr wurde der benutzte Pkw durch die Polizei Düren sichergestellt. Bei der anschließenden Überprüfung zur Fahrtauglichkeit und einem Drogenvortest ergab sich zudem der Verdacht auf dauerhaften Amphetaminkonsum und Fahren unter Drogeneinfluss. Nach Entnahme der Blutprobe wurde der Tatverdächtige entlassen, da er in Düren einen festen Wohnsitz hat. Die entsprechende Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft und Meldung an das Straßenverkehrsamt werden Folgen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2019 – 14:10

    POL-DN: Fußgängerin angefahren

    Düren (ots) - Eine Fußgängerin wurde am Donnerstag beim Überqueren der Kölner Landstraße angefahren und schwer verletzt. Gegen 10:20 Uhr wollte die 48-jährige Dürenerin die Kölner Landstraße in Höhe der Scharnhorststraße an der dortigen Ampel überqueren. Zur gleichen Zeit wollte ein 64-jähriger Dürener von der Scharnhorststraße nach links in die Kölner Landstraße abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang fuhr der Autofahrer gegen die Frau. Diese stürzte und wurde ...