Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand in Mehrfamilienhaus in Aldenhoven

Aldenhoven (ots)

In der Nacht zum 15.05.2019 brach in einem Mehrfamilienhaus in der Schwanenstraße ein Feuer aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Gegen 02:00 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Brand in der Schwanenstraße gerufen worden. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und gemeldet. Die Bewohner des Hauses wurden rechtzeitig alarmiert, sodass sie ihre Wohnungen verlassen konnten und unverletzt blieben. Der Brand brach vermutlich in einem Kellerabteil aus und weitete sich dann so aus, dass die Feuerwehr noch bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt war, die Flammen zu löschen.

Bereits am 29.04.2019 hatte es in dem Haus gebrannt (Pressemeldung 29.04.2019: "Keller in Brand gesetzt"). Der hinzugezogene Brandermittler der Kriminalpolizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus und hält einen Zusammenhang der Brände für wahrscheinlich. Da das Haus aufgrund des vorangegangenen Brandes noch stark beschädigt war, wird der neu entstandene Schaden auf etwa 2000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2019 – 15:13

    POL-DN: Aufmerksame Nachbarin meldet Einbrecher

    Stetternich (ots) - In der Nacht zu heute wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Eine Nachbarin bemerkte verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Die Täter konnten flüchten. Genau richtig gehandelt hat eine Zeugin, die verdächtige Geräusche aus dem Garten ihres Nachbarn hörte und die Polizei verständigte. Kurz bevor die Beamten in der Straße "Am Hierespfädchen" eintrafen, hörte die ...

  • 15.05.2019 – 15:12

    POL-DN: Unbekannte brechen in Supermarkt ein

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu heute wurde der Alarm in einem Supermarkt in Aldenhoven ausgelöst. Einbrecher erbeuteten dort Zigaretten. Gegen 03:00 Uhr ging bei der Polizei ein Einbruchsalarm ein. Die eingesetzten Beamten fuhren zu dem Supermarkt in der Straße "Am Alten Bahnhof" und umstellten und durchsuchten diesen. Auch ein eingesetzter Diensthund konnte die offenbar geflüchteten Täter nicht aufspüren. Die ...