Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

POL-DN: Verkehrsunfall mit Streifenwagen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einer Einsatzfahrt kam es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einem Pkw. Drei Personen wurden leicht dabei verletzt.

Gegen 21:45 Uhr näherte sich ein Streifenwagen der Polizeiwache Düren mit Blaulicht und Martinshorn der Kreuzung Veldener Straße / Fritz-Erler-Straße. Der Dienstwagen befand sich unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten auf dem Weg zu einem Einsatz in Richtung Birkesdorf. Der Fahrer, ein 26 Jahre alter Polizeibeamter, beabsichtigte, die Fahrt auf der Veldener Straße fortzusetzen und den Kreuzungsbereich entsprechend geradeaus zu überqueren. Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 48 Jahre alten Mannes aus Neuss. Dieser hatte die Fritz-Erler-Straße aus Richtung Paradiesstraße kommend in Fahrtrichtung Eisenbahnstraße befahren.

Den ersten Ermittlungen sowie Zeugenaussagen zufolge hatte der Streifenwagen vor dem Passieren der Kreuzung seine Geschwindigkeit erkennbar verlangsamt, um den Kreuzungsbereich bei der für seine Fahrtrichtung Rotlicht anzeigenden Ampel zu überqueren. Der Neusser hingegen soll mit unverminderter Geschwindigkeit und bei für ihn geltendes Grünlicht gefahren sein. Seinen eigenen Angaben zufolge hatte er zwar Blaulicht und Martinshorn wahrgenommen, das herannahende Einsatzfahrzeug jedoch nicht lokalisieren können.

Die Fahrer der Unfallwagen sowie der 54 Jahre alte Polizeibeamte, der als Beifahrer im Streifenwagen saß, wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Nach ambulanten Behandlungen wurden die leicht verletzten Männer wieder entlassen. Beide total beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2019 – 15:13

    POL-DN: Aufmerksame Nachbarin meldet Einbrecher

    Stetternich (ots) - In der Nacht zu heute wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Eine Nachbarin bemerkte verdächtige Geräusche und verständigte die Polizei. Die Täter konnten flüchten. Genau richtig gehandelt hat eine Zeugin, die verdächtige Geräusche aus dem Garten ihres Nachbarn hörte und die Polizei verständigte. Kurz bevor die Beamten in der Straße "Am Hierespfädchen" eintrafen, hörte die ...

  • 15.05.2019 – 15:12

    POL-DN: Unbekannte brechen in Supermarkt ein

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu heute wurde der Alarm in einem Supermarkt in Aldenhoven ausgelöst. Einbrecher erbeuteten dort Zigaretten. Gegen 03:00 Uhr ging bei der Polizei ein Einbruchsalarm ein. Die eingesetzten Beamten fuhren zu dem Supermarkt in der Straße "Am Alten Bahnhof" und umstellten und durchsuchten diesen. Auch ein eingesetzter Diensthund konnte die offenbar geflüchteten Täter nicht aufspüren. Die ...